Dach...

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von LuLeTi, 20. Januar 2007.

  1. Hallo!
    Bei unserem Dach sind einige Ziegel defekt - wir haben aber davon noch welche im Gartenhaus.
    Frage:
    Wir wollten im Zuge der Reparatur das gesamte Dach mal checken lassen, einschießlich der Dachrinnen.
    Hat jemand eine Ahnung, mit was ich da ungefär rechnen muss?
    Ich habe mal gehört, dass es auch Festpreise geben soll...
    LG
    Martina
     
  2. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Dach...

    .............was es kostet kann ich dir nicht sagen, aber in jedem Fall ein ANGEBOT machen lassen, keinen Kostenvoranschlag. Beim Angebot muss nämlich der Rechnungspreis dem Angebot entsprechen, außer das Angebot wurde nach gebessert. Beim Kostenvoranschlag darf die Rechnung bspw. bei Handwerkern 10% teurer sein, wie ursprünglich angegeben.
     
  3. AW: Dach...

    Upps - das ist ja schon mal ein GUTER Tipp...
    DANKE!
    LG
    Martina
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Dach...

    Sind Dachrinnen und Dachunterbau so schwierig zugänglich, dass man das nicht selbst machen kann?
    Dann empfehle ich Kostenvoranschlag einholen für die jetzt "notwendigen Reparaturen" - dazu muss der Dachdecker auch aufs Dach und Ihr habt alles im Kostenvoranschlag...
     
  5. AW: Dach...

    Jupp, Ralf, das ist wirklich etwas schwieriger, bei uns auf's Dach zu kommen...(mein Männe hat zwar 'ne gute Lebensversicherung, aber den hätte ich schon gern noch 'was länger bei mir... **gg**)
    Deshalb wollte ich ja den Fachmann 'ranlassen...
    Werde mal sehen, wen es da so gibt.

    Danke schon mal!

    Lg
    Martina
     
  6. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dach...

    Hallo,

    wir haben vorletztes Jahr das Dach durchschauen lassen, und es wurden die ganz oberen reider fest gemacht.
    Wenn ich mich nicht Irre hat das damals so um die 700 EUR gekostet war aber gott sei dank ein Versicherungsfall.
    Ach ja mein Haus ist 9m breit und 12 m lang.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...