Dach...

L

LuLeTi

Hallo!
Bei unserem Dach sind einige Ziegel defekt - wir haben aber davon noch welche im Gartenhaus.
Frage:
Wir wollten im Zuge der Reparatur das gesamte Dach mal checken lassen, einschießlich der Dachrinnen.
Hat jemand eine Ahnung, mit was ich da ungefär rechnen muss?
Ich habe mal gehört, dass es auch Festpreise geben soll...
LG
Martina
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Dach...

.............was es kostet kann ich dir nicht sagen, aber in jedem Fall ein ANGEBOT machen lassen, keinen Kostenvoranschlag. Beim Angebot muss nämlich der Rechnungspreis dem Angebot entsprechen, außer das Angebot wurde nach gebessert. Beim Kostenvoranschlag darf die Rechnung bspw. bei Handwerkern 10% teurer sein, wie ursprünglich angegeben.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Dach...

Sind Dachrinnen und Dachunterbau so schwierig zugänglich, dass man das nicht selbst machen kann?
Dann empfehle ich Kostenvoranschlag einholen für die jetzt "notwendigen Reparaturen" - dazu muss der Dachdecker auch aufs Dach und Ihr habt alles im Kostenvoranschlag...
 
L

LuLeTi

AW: Dach...

Sind Dachrinnen und Dachunterbau so schwierig zugänglich, dass man das nicht selbst machen kann?
Dann empfehle ich Kostenvoranschlag einholen für die jetzt "notwendigen Reparaturen" - dazu muss der Dachdecker auch aufs Dach und Ihr habt alles im Kostenvoranschlag...

Jupp, Ralf, das ist wirklich etwas schwieriger, bei uns auf's Dach zu kommen...(mein Männe hat zwar 'ne gute Lebensversicherung, aber den hätte ich schon gern noch 'was länger bei mir... **gg**)
Deshalb wollte ich ja den Fachmann 'ranlassen...
Werde mal sehen, wen es da so gibt.

Danke schon mal!

Lg
Martina
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Dach...

Hallo,

wir haben vorletztes Jahr das Dach durchschauen lassen, und es wurden die ganz oberen reider fest gemacht.
Wenn ich mich nicht Irre hat das damals so um die 700 EUR gekostet war aber gott sei dank ein Versicherungsfall.
Ach ja mein Haus ist 9m breit und 12 m lang.
 
Oben