Da wird mein Mann sich freuen... ;-)

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Da wird mein Mann sich freuen... ;-)

Danke für die Anregung, Lucie! :) Das wäre ja was, wenn es dann nochmal Löwenzahn gibt bzw. auch fürs Frühjahr - hier gibt es ein paar Brachwiesen, wo massenweise Löwenzahn wächst, der dann auch nicht abgas- oder hundekotverseucht ist.

Ich habe bei unserer Abokiste auch ein paar Sachen angegeben, die grundsätzlich weggelassen werden sollen, weil ich eh schon weiß, dass sie keiner mag. Ansonsten möchte ich alles erstmal probieren (wie auch jetzt den Löwenzahn) und wenn es dann nix ist, kann ich es immer noch streichen lassen. Dazubestellen kann man natürlich auch alles mögliche, das werde ich dann nach und nach testen.

Wird bestimmt spannend, auch wenn uns am Ende des Winters die Kohlsorten und das Wurzelgemüse vermutlich zu den Ohren rauskommen werden! :)

LG, Bella :blume:

LG, Bella :blume:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Da wird mein Mann sich freuen... ;-)

Belladonna, wenns dich im Frühjahr noch interessiert, zeig ich Dir Fotos wie du den Löwenzahn am besten stechen gehst...du gehst nämlich nicht auf die Wiese sondern besser auf den Acker.. oder zum Maulwurfshaufen :).
da schaust du wo kleine Spitzen vom Löwenzahn oben raus schauen oder machst mal die Erdkappe vom Sandhaufen ab...

der frühe Löwenzahn wird gestochen wie Spargel - die Teile in der Erde werden genommen - und ist dann sehr hell, zart, gelb und noch nicht so grün. In den Maulwurfshaufen sind die dann besonders lang gewachsen.... Und sauber isser :) ... nur gute Erde dran ;)....
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Da wird mein Mann sich freuen... ;-)

Lucie,
interessant wäre es bestimmt, die Frage ist eher, ob ich die Zeit dafür finde...

Jedenfalls war der Löwenzahn-Eintopf total lecker, auch wenn er optisch nicht viel hermacht. Mein Mann hat zwar etwas schräg geguckt, als ich ihm hinterher gesagt habe, was das Grüne auf seinem Teller war :), aber ihm hat's auch gut geschmeckt und ich darf es auch wieder kochen.

LG, Bella
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Da wird mein Mann sich freuen... ;-)

:bravo:

naja wenn ich an den Grünkohl denke, der sieht ja auch aus wie schonmal gegessen :hahaha: .... aber lecker ist das auch wenn man deftige Sachen mag.
Denk mir schon dass das lecker war :)
 
Oben