Da wir gerade bei Weihnachten sind..... Farbe des Baumes

Welche Farbe hat der Schmuck Eures Baumes?

  • bunt

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • weiß

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • rot

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • blau

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • grün

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • lila

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gold

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • silber

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
N

NimueVerdandi

Unser Baum wird dieses jahr wieder blau- gold sein, das hab ich in den letzten Jahren so zusammengekauft.
Eigentlich hätte ich gern champagnerfarbene Kugeln, aber nicht genug Kohle den gesamten Schmuck auszuwechseln.
Rot und Gold wäre acuh mal schön und ich hätte auch gern mal wieder einen mit Äpfeln und Süßkram, so einen Baum den man dann richtig plündern kann und übrig bleiben nur die Kerzen. :-D
Den hatten wir als Kind mal und das war der ultimativ schönste Baum!
Meinen Mutter hat nur Glaskugeln und Licht, sieht aus wie große Seifenblasen. Und ich hab noch gaaaanz alten Schmuck von meiner Oma.
Rauten Zapfen und Glöckchen.


Übrigends, ich darf das Zeug kaufen, aber den Baum schmücken ict Guidos Vergnügen. Da darf ich mich nicht ein klitzekleines bißchen einmischen. Er ist drei bis vier Stunden Heiligabend allein mit dem Baum im Zimmer, niemand darf stören. Er hört Musik dazu (nie weihnachtliche!) und trinkt Rotwein. Ich steh derweil in der Küche. :-D Wasche und besänftige die Kinder, räume die Wohnung auf und mache alles andere strartklar für den Abend. :)
Wenn er dann beschipst und selig lächelnd aus dem Zimmer kommt bin ich schweißgebadet, riche nach Küche und bin das erste mal völlig fertig. :-D

:winke:
Silke
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo :bravo:

Unser Baum ist eigentlich meistens rot. Dazu haben wir immer ganz viele Holzfiguren. Ab und zu ist auch mal gold dazwischen. Ich denke, dieses Jahr machen wir's wieder so.

Liebe Grüße
Sabine
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

unser Baum wird mit golgenen Kugeln geschmückt.

Ich mag keine bunten Weihnachten. Am schlimmsten finde ich diese bunten Sterne fürs Fenster die auch noch blinken. Das ist für mich Jahrmarkt und nicht Weihnachten.

Lametta kommt auch nicht in den Baum. Dafür ein paar goldfarbene Holzfiguren (gab es voriges Jahr bei Tchibo).
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Unser Baum wird wieder in blau-silber geschmückt. Die Kugeln haben wir erst letztes Jahr gekauft und sattgesehen hab ich mich daran noch nicht.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Unser Baum wird ganz natürlich - schon seit Jahren.

Keine Kugeln - dafür rote Äpfel. Orangenscheiben, Zimtstangen.

Und Holz- und Tonfiguren.

Liebe Grüße
 
K

Keksimaus

gold und silber zu gleichen Teilen
bunte Lichterkette und blaues Lametta :-D

und dieses Jahr vielleicht noch Süsskram dazu, den die Kindern dann plündern dürfen :jaja:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
An unseren Baum kommen matte rote Kugeln und kleine glänzende goldene Kugeln. Das sieht schön warm aus mit der dunkelgrünen
Tanne. Blau mag ich gar nicht am Baum, weil`s ne kalte Farbe ist.
 
G

GeeSabse

Hallo!

Wir machen ihn ganz klassisch in rot-gold. Dazu kommen noch ein paar Strohsterne Lichterkette und das wars.

Liebe Grüsse
 
Oben