Da wir gerade bei Weihnachten sind..... Farbe des Baumes

Welche Farbe hat der Schmuck Eures Baumes?

  • bunt

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • weiß

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • rot

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • blau

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • grün

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • lila

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gold

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • silber

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guggi ....

ich bin mal wieder neugierig - wir hatten hier jetzt schon die Heilig-Abend-Frage, die Kerzenfrage .....
Nun hier die Frage zu der Farbe Eures Weihnachtsbaumes - und ich meine damit nicht das Tannengrün :)

Wer z.B. seinen Baum rot -gold macht darf dann bitte die überwiegende Farbe ankreuzen :jaja:

LG Silly
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Also früher gab es bei uns jedes Jahr ne andere Farbe.... Meist rot, blau oder auch mal weiß.....

Aber seit ich alleine wohne und selbst entscheiden kann regiert der Kitsch! :jaja: Der Baum muss toootal bunt sein! Bunte Lichterketten, bunte Anhänger und alles schööön kitschig! Ich liebe zum Beispiel die Weihnachtsbäume und Weihnachten in USA! (zumindest das was man in Filmen sieht! Der coolste Film sind die Griswolds (schreibt man das so?) feiern Weihnachten..... *lol*) ...na ja, aber um beim Thema zu bleiben! Schön bunt muss alles sein! Gerade jetzt für Inja.... :bravo:

Vor ein paar Jahren, als ich noch zuhause gewohnt habe, hat meine Ma am 24.12. morgens festgestellt, dass unsere Lichterkette kaputt war und mich nochmal in die Stadt geschickt, um einen neue zu kaufen! Es gab aber nur noch bunte, was mir gar nicht so unrecht war.... :D Und als ich damit nach Hause kam hat meine Ma angefangen zu heulen, weil sie das so schrecklich fand..... :-D Aber nach ein paar Stunden hatte sie sich dran gewöhnt! :jaja:

Liebe Grüße
Sonja
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe mir vor 2 Jahren superteure weinrote Kugeln gekauft. Die Kugeln sind "eingeflochten" in goldene Bänder und Kügelchen. Dazu kommt dann nur noch eine Lichterkette und das wars. Ich mags gar nicht, wenns zu kitschig wird.

LG Steffi
 

Susa

einfach nur langweilig...
Unser Baum hat eher einen englisch-viktorianischen Touch. Ich habe immer wieder Sachen in Englang gekauft, vieles aus Holz oder Blech und eher auf alt gemacht. Kugeln haben wir nur ganz kleine rote, ansonsten halt viiieele Kleinigkeiten. Es gibt immer viel zu entdecken!
 

Alina

Selfie Queen
Also wir haben jetzt das erste mal einen Baum :bravo: Und ich werde ihn Lila & Silber schmücken. Ich möchte es nicht ganz so bunt wie meine Ma gemacht hat, da war das so; Hier mal rot, blau, gold, silber, lila, rosa, strohsterne etc. So gefällt mir das nicht. Also lieber nur Lila & Silber. Vielleicht noch strohsterne aber die sind ja leider nicht so billig... :-?

Lg alina
 
Hallo,
unser Baum wird dieses Jahr nochmal blau- silber werden. Hatte keinen Nerv neue Kugeln zu kaufen, aber nächstes Jahr wird er dann rot- gold und dann immer im Wechsel.

Lg christina
 
S

Sylvi

Hallo!

Unser Baum wird dieses Jahr auch blau-silber. Hab jetzt mal "blau" angeklickt - es sind aber genauso viele silberne Kugeln vorhanden.
Ich wollte immer einen "modernen" Weihnachtsbaum haben. Aber seit Jana dabei ist, stehe ich plötzlich wieder auf rote Kugeln, Holzfiguren und Strohsterne... Ist schon eigenartig. Da erinnert man sich plötzlich wieder an das gemütliche Weihnachten aus der eigenen Kindheit, was man jahrelang als total spießig abgetan hat :???:
Nur meinen Mann muss ich noch von meinem neuen "Film" überzeugen :)

Liebe Grüße
Sylvia
 
E

Elke&Vanessa

Also, ob wir in diesem Jahr einen Baum haben weiss ich noch gar nicht, da wir das Wochenende vor Weihnachten umziehen, mal schauen. Aber ich habe auch rot angeklickt. Wir haben wenige große dunkelrote Kugeln, ganz kleine rote und goldene, ansonsten jeeeeede Menge Holzhänger, Orangenscheiben. Dazu noch die kleinen Lichterketten in weiß. Der Baum hängt total voll. Finde ich super gemütlich. Ganz schrecklich finde ich silbernes LAMETTA. Das hat meine Mutter früher so gezielt in Gruppen in den Baum gehängt - FÜRCHTERLICH. Wenige Kugeln, kahler Baum und Lametta :heul: .

Lg Elke
 
Oben