Da sollte man meinen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jona, 19. Dezember 2011.

1. Jona

Jona mit Schild

Punkte für Erfolge:
    38
    ... dass Weihnachten am 24., maximal 2 Tage vorher, richtig losgeht. Da sollte man meinen, dass man Montag Morgen im Paketverteilerzentrum (NICHT in der Postfiliale, um Kollisionen mit anderen Menschen zu vermeiden), recht chillig sein Zeug abgeben könnt. Da sollte man meinen, dass um die selbe Zeit der Parkplatz vom GROßEN Supermarkt, der sicher 1000 oder mehr Parkplätze (oder 10.000!) hat, zumindest EINEN für mein kleines Autochen parat hat.
    Da sollte man meinen, dass im Mediamarkt zumindest EINE Kasse weniger als gefühlte 50 Leute in der Schlange hat :umfall:

---
    Fazit meines morgendlichen Kurztrips:

- 12(!!!) Leute vor mir auf der Post, 2 davon mit Airmail, 3 mit Weinflaschen, 1 mit Sperrgut :umfall:
    - 3 Paketzusteller vor mir auf der Post, die bevorzugt die Pakete ein- und ausladen dürfen, also vor mir dran sind, auch wenn sie nach mir kommen
    - KEIN Parkplatz am Supermarkt, 4(!) Runden gedreht :bruddel:
    - 800 Leute in der Schlage beim Mediamarkt
    - eine absolut müde Rumpelina im Bett

Und endlich alle Geschenke zusammen, 4 Pakete und 24 Weihnachtskarten (hallo??) und 1 Brief an Omi verschickt... Wow. Es sind doch noch 6 Tage????!!! Hilfe.

2. frankanton

frankanton Puffbohne

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Da sollte man meinen...

Wenn ich das höre bin ich froh, dass wir Erwachsenen ausgemacht haben, uns gegenseitig nichts zu schenken, sondern einfach nur die Zeit miteinander genießen und uns was Schönes zu gönnen.
    Jetzt muss die Post nur noch die restlichen Weihnachtsgeschenke für die Kinder bringen...

3. Lucie

Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

Punkte für Erfolge:
    48

hast du das echt so naiv geglaubt? :bussi:

ne, das war mir völlig klar. Ich kauf die Briefmarken am Automaten und geb dann die packerl dem Postboten mit oder ich bring alles in den Hermesshop.
    Geschenke hab ich größtenteils online gekauft, da bei uns hier Weihnachten nicht unterm Baum entschieden wird bekäme mich zu dem Markt auch keiner rein ;-) .
    Ich brauch auch nur noch ein paar Kleinigkeiten, wat bin ich froh :achwiegu:

4. Jona

Jona mit Schild

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, hab ich geglaubt... :heul: Aber nun hab ichs ja erledigt :) Hab auch viel online erledigt, aber manches ging eben nicht. Der Airmail Typ musste 28€ Porto zahlen, da kann man ja gleich das Porto zu Weihnachten schenken O.o

5. hexlein

hexlein immer da wo´s brennt

Punkte für Erfolge:
    36

Ohhhh jaaaaa das kenne ich .... ich hab es überwiegend so wie Lucie geregelt. Allerdings stand mein Mann heute auch eeeeewig in der Post an mit vier offenen Schaltern und trotzdem noch zig Leute vor ihm. Die Weihnachtskarten hab ich auch am PC frankiert und nur in den Schalter geworfen. Eingekauft wurde grossteilig online ...

6. Steppl

Steppl Weltbeste Knödelmama

Punkte für Erfolge:
    36

Man sollte auch meinen das es zimrsterne noch um 12 gibt, Voralpen wenn sie in der Werbung sind *grummel*

7. Jona

Jona mit Schild

Punkte für Erfolge:
    38

Der Gedanke an leuchtende Knödelaugen (hoffentlich) hat mich in der Post aufrecht gehalten :)

8. Redviela

Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    63

Bei unserer Post gibt es praktischerweise einen zusätzlichen Schalter für Briefe, Karten und Paketinfo. Da kam ich ganz schnell dran. Nun hoffe ich nur, dass das Geschenk (Bild im Rahmen) heil ankommt. Nach dem was Schäfchen und Claudia passiert ist...

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...