Da muss ich mich doch das erste Mal im Leben....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
.... echt über IKEA ärgern.

Das war für mich eigentlich immer der Inbegriff von Service und Freundlichkeit.

Am Montag war ich mit Laura dort und sie hat sich an einem beschädigten IKEA-Zaun die Jacke aufgerissen. Man kann froh sein, dass Laura schon so groß ist und es nur die Schulter erwischt hat. Ein kleineres Kind hätte das Teil mitten ins Gesicht bekommen.

Da hingen so mehrere Metallnieten aus dem Zaun raus. Im Vorbeigehen gar nicht zu sehen.

Ich also zum Servicecenter. Mitarbeiterin ist mit mir raus und hat auch direkt gesagt, dass das gefährlich ist. Ein weiterer Mitarbeiter hat dann sofort den Auftrag bekommen, das zu reparieren. Der Jackenschaden wurde aufgenommen und ich sollte noch am selben Tag von der Chefin zurück gerufen werden.

Tja, Montag nix. Dienstag nix. Mittwoch nix. Heute will ich da anrufen. Häng ich ellenlang in so einer blöden (gebührenpflichtigen) Hotline und kriege doch keinen lebenden Menschen an die Strippe.

Mal ehrlich. Die Telefonansagerin mit dem schwedischen Akzent ist ja so recht süß. Aber wenn man verzweifelt alle Optionen durchklickt, während der Gebührendzähler rasselt, um nur einen Menschen an den Apparat zu bekommen, dann nervt das: "Ick aabe Sie nickt verstanden, möckten Sie Reklamation?" doch gewaltig.

Nun habe ich eine Mail geschickt. Mal sehen, ob und wann ich da eine Reaktion bekomme.

*grmpf*

"Toll" ist natürlich, dass es schöne, warme Winterjacken so gut wie gar nicht mehr gibt. Die Jacke ist zwar nicht untragbar, aber schön ist das auch nicht. Zumal der Riss sicherlich weiter aufgehen wird.

*pfft*

Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Angela
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Da muss ich mich doch das erste Mal im Leben....

Völlig doof das ganze und vor allem
sehr ärgerlich :ochne:

aber gut ist ja, das Ikea gleich reagiert
hat und den schaden aus dem weg geräumt
haben. Bin gespannt, wann du von Ikea etwas
hörst

lg
Sabine:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Da muss ich mich doch das erste Mal im Leben....

Ja, für ein Kleinkind hätte das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können. :(

Der Bürgersteig ist dort sehr schmal und da die meisten Kinder auf der sicheren Kinderseite gehen, kämen sie zwangsläufig mit dem Zaun in Berührung. So wie es ja auch bei Laura war.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Da muss ich mich doch das erste Mal im Leben....

Angela, welche Größe hat denn Laura? suchst Du ernsthaft ne neue Jacke, dann kann ich mal hier fragen ob jemand was abzugeben hat ... hab ja genügend größere Mädels in der Nachbarschaft :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Da muss ich mich doch das erste Mal im Leben....

Lucie, noch ist das Loch so klein, dass es nicht weiter auffällt. Aber bei dem Stoff gehe ich mal davon aus, dass das über kurz oder lang größer wird. Ich weiß ja nicht, wie lange es noch so kalt bleibt und Laura hat noch eine Ersatzjacke von letztem Jahr, aber die ist schrecklicherweise (mittlerweile für Laura) noch in rosa. :hahaha: DAS geht gar nicht mehr.

Also, ich wäre schon froh, wenn ich noch eine Jacke bekäme, die Madame auch gefällt (das ist eh schon so schwer). Sie hat 134-140. Kapuze ist Pflicht und ebenfalls ein wasserabweisender Stoff. Also eher Richtung Daunen/Ski-Jacke, so in der Art.

Wenn du da was hättest :prima:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Da muss ich mich doch das erste Mal im Leben....

Angela, warum bringst du die Jacke nicht in einen Nähladen zum flicken? Dann würds doch auch nicht größer werden.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Da muss ich mich doch das erste Mal im Leben....

Ich glaub nicht, dass man das nähen kann. Das ist so ein Stoff - hm... also Winterjacke aber mit irgendwie Nylonoberschicht. Kann ich auch nicht beschreiben. Aber da hält sicherlich keine Nadel.

Gut, ich lass mich auch eines besseren belehren, bin kein Schneider und froh, wenn ich einen Knopf angenäht bekomme.

Aber trotzdem finde ich, dass IKEA das dann wenigstens auch bezahlen könnte. Und immer noch keine Reaktion.... :rolleyes:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Da muss ich mich doch das erste Mal im Leben....

wenn man es nicht nähem kann dann kann man es kleben.

Das ist nicht schlecht und hält auch und gibt es doch bestimmt auch in Kaufhäusern bei Kurzwaren zu kaufen....
 
Oben