Da liegt was in der Luft (Kindermund)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Florence, 3. September 2005.

  1. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Saskia wachte heute mal wieder vor uns auf, geht ans Fenster und schaut raus. Plötzlich kommt ein Ruf: "Mama, das ist ganz staubig draußen!".

    Öhm, staubig? Da mußte ich dann wohl doch mal aus dem Bett und nachschauen.

    :p :p :p :p

    Es war leicht neblig draußen!

    Aber sie weiß sich auszudrücken - und ich wache gern mit einem herzhaften Lachen auf.

    Liebe Grüße, Anke
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    boah, süß!!! :prima:
     
  3. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    :p Toll Saskia :p

    Anke, ich dachte du hast dein Betthupferl stehen lassen.:p
    Kinder probieren ja sehr gern alles.:-?

    Grüßle Bruni
     
  4. Staub=Nebel!

    Guter Vergleich!
    Luftstaub sozusagen!.

    Aber woher hat sie diese Verbindung "nebel --- staub" ?
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    na, das ist mal 'ne indiskrete frage! :p
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    So indiskret es auch ist - ich kann mich gut rausreden.

    Saskia hat mal in einem Sonnenstrahl Staubkörnchen tanzen sehen und meinte, es wären lauter Fliegen. Da hab ich ihr erklärt, daß es Staub ist und hab extra ein Kissen geklopft, so daß da noch ein bißchen mehr Staub tanzte. So kam sie dann wohl heute auf den Staub.
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    :p :p :p

    Till meinte auch mal, das es seeeeehr staubig wär am Morgen :-D Das ist doch eine deutliche Beschreibung, oder? :prima:

    :winke:
     
  8. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Hihi, bei Niklas ist auch alles Rauch, was wie Nebel, Staub oder Abgase aussieht. Z.B. Wenn ein Traktor übers Feld fährt und eine Staubwolke hinter sich herzieht, ist das bei ihm Rauch.

    Den Unterschied zwischen Rauch, Staub und Nebel sehen sie wohl noch nicht - aber eben die Ähnlichkeit! :jaja:

    Aber klasse Kindermund von Saskia mal wieder! :bravo:

    :bussi: an die große Maus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...