Da liegt was in der Luft (Kindermund)

Florence

Gehört zum Inventar
Saskia wachte heute mal wieder vor uns auf, geht ans Fenster und schaut raus. Plötzlich kommt ein Ruf: "Mama, das ist ganz staubig draußen!".

Öhm, staubig? Da mußte ich dann wohl doch mal aus dem Bett und nachschauen.

:p :p :p :p

Es war leicht neblig draußen!

Aber sie weiß sich auszudrücken - und ich wache gern mit einem herzhaften Lachen auf.

Liebe Grüße, Anke
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
:p Toll Saskia :p

Anke, ich dachte du hast dein Betthupferl stehen lassen.:p
Kinder probieren ja sehr gern alles.:-?

Grüßle Bruni
 
S

Stefan70

Staub=Nebel!

Guter Vergleich!
Luftstaub sozusagen!.

Aber woher hat sie diese Verbindung "nebel --- staub" ?
 

Florence

Gehört zum Inventar
So indiskret es auch ist - ich kann mich gut rausreden.

Saskia hat mal in einem Sonnenstrahl Staubkörnchen tanzen sehen und meinte, es wären lauter Fliegen. Da hab ich ihr erklärt, daß es Staub ist und hab extra ein Kissen geklopft, so daß da noch ein bißchen mehr Staub tanzte. So kam sie dann wohl heute auf den Staub.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
:p :p :p

Till meinte auch mal, das es seeeeehr staubig wär am Morgen :-D Das ist doch eine deutliche Beschreibung, oder? :prima:

:winke:
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hihi, bei Niklas ist auch alles Rauch, was wie Nebel, Staub oder Abgase aussieht. Z.B. Wenn ein Traktor übers Feld fährt und eine Staubwolke hinter sich herzieht, ist das bei ihm Rauch.

Den Unterschied zwischen Rauch, Staub und Nebel sehen sie wohl noch nicht - aber eben die Ähnlichkeit! :jaja:

Aber klasse Kindermund von Saskia mal wieder! :bravo:

:bussi: an die große Maus
 
Oben