Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Hm, wenn ich mir so ins Gedächtnis rufe, wie hier schon auf "Üffes", "Schantalle" und "Kevin" reagiert wurde... gerade der "Kevinismus" ist doch schon weit bekannt.
Da ist "Angelina Jolie", ob nach DER oder nicht nach DER Jolie benannt, doch langweilig.

Wie hieß nochmal die Tochter vom Til Schweiger? Irgendwas mit Tiger. Was hier durchgeht, geht woanders nicht durch. Und hatten wir nicht mal jemanden, der seine Kinder Che irgendwas und Iesaja Geronimo nannte?

Übrigens nehme ich mir durchaus die Freiheit, die Namenswahl anderer Leute zu kritisieren. Ob das die Xenia-Louise Alltagsname ist oder die tolle Kombination von Fenja-Aurora... Kopfschütteln muß man abkönnen. Unsere Namenswahl hat auch schon Verstörtheit hervorgerufen. So what.

Salat
 
L

Lillian

AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Letzendlich gehe ich mal davon aus, dass die meisten Eltern über Namen ihrer Kinder schon nachgedacht haben. Also, dass er für sie eine bestimmte Bedeutung hat und deshalb einfach sein *musste*.

Ich persönlich finde es ja ganz blöd, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben .... oder Kinder ausgefallene Namen tragen :rolleyes: Ähm, ja ... :nix: Bis uns dieser spezielle Name quasi ansprang und es wirklich sein MUSSTE.

Dass nicht jeder den Namen meines Kindes mag, stört mich ehrlich gesagt nicht. ICH mag ihn ja. Aber das andere ihre Meinung dazu abgeben (auch ungefragt) war uns im Vorfeld natürlich klar. Ist einfach so.


Emma Tiger heißt die Tochter von Til Schweiger.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Wir haben hier in unserem Dörfchen ein Kind namens Cheyenne und der Nachname ist sehr deutsch. Ich mag so etwas auch nicht und ich finde, man tut dem Kind keinen Gefallen. Nicht mehr und nicht weniger.

Besonders schlimm finde ich es dann, wenn die Mutter Sabine heißt und der Vater Horst (Beides für sich sehr schöne Namen, also nix für ungut ;)) und über die Kinder eine Art von Selbstverwirklichung betrieben wird. Das geht doch in die Hose. Zumal die Kinder irgendwann dann ganz kuriose Spitznamen bekommen...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Ich find den Namen echt schön, gefällt mir sehr gut, auch in dieser Kombination, beides sehr hübsche Vornamen, und sicherlich nur Angelina der Rufname.

Dann dürfte unser Sohnemann auch nicht A.driano heißen, wird er doch überall von selbst zum A.driano C.elentano gemacht (den ich vorher nicht mal kannte :ochne: )
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Cheyenne find ich sooooooo schön! :herz:

Ich glaub, wenn ich hier mal die Namen der ganzen Kinder aus unserer Familie hier aufschreiben würde, da würden wohl einige die Köpfe schütteln wie mir scheint ;-)
 
L

Lillian

AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Ich find den Namen echt schön, gefällt mir sehr gut, auch in dieser Kombination, beides sehr hübsche Vornamen, und sicherlich nur Angelina der Rufname.

Dann dürfte unser Sohnemann auch nicht A.driano heißen, wird er doch überall von selbst zum A.driano C.elentano gemacht (den ich vorher nicht mal kannte :ochne: )

Aber genau darum geht es doch ;)

Angelina ist ein schöner Name, Jolie auch. Aber wenn man beide verbindet, liegte es HEUTE natürlich nahe zu vermuten, dass da ein Kind nach einer Schauspielerin benannt wurde. :) Was natürlich kein Verbechen ist, aber eben auffällig (vor allem, wenn die Namen der anderen Kinder nicht so herausstechen).
 
Oben