Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Petra

desperate housewife
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Caro, doch, die heisst echt genauso, mit Doppelnamen (und auch mit pupsnormalem Nachnamen dazu..... aber die Familie ist auch eher etwas ....nunja...basisnah, will ich mal sagen...)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Caro, doch, die heisst echt genauso, mit Doppelnamen (und auch mit pupsnormalem Nachnamen dazu..... aber die Familie ist auch eher etwas ....nunja...basisnah, will ich mal sagen...)

Nett formuliert - die Familie, mit der Angelina, die ich kenne, ist auch eher "basisnah" :hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

:hahaha:

Was für eine schöne Umschreibung - basisnah .... Die muss ich mir merken!

Zu den Namen - Lilly-Fee, na toll, was denken sich Eltern nur dabei?????
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Wenn man seinem Kind so einen Namen gibt muß man damit rechnen und ebenfalls damit, das dieses Kind in der Schule arg gequält wird. Da kann ich die Eltern einfach nicht verstehen :ochne:


*unterschreib*

Was da mittlerweile von den Standesämtern erlaubt wird und über die Gerichte durchgeklagt wird :umfall: :ochne:... zum Glück geht wenigstens nicht alles durch.

Hier gefunden:

Beispiele: Die folgenden Vornamen wurden von verschiedenen
Gerichten zugelassen:
Pepsi-Carola, Sonne, Rapunzel, Bavaria, Cheyenne, Sunshine,
Robinson, Birkenfeld, Napoleon, Che (als Zweitname), Juri,
Pumuckl (als Zweitname), Jesus.
Beispiele: Diese Namen wurden vom Gericht abgelehnt:
Pfefferminze, Woodstock, McDonald, Princess, Grammophon,
Baron, Borussia, Januar, Navajo, Atomfried, Rasputin, Agfa,
Störenfried, Omo, Crazy Horse, Möhre, Schnuck, Pan, Lenin,
Tiger, Seerose, Karl der Große junior, Möwe, Millenium,
Cezanne, Porsche, Champagna, Gastritis, Schröder, Sputnik,
Schanett, Ogino, Moon, Beauregard, Hemingway, Traktora,
Pillula.


:umfall: Gastritis!

Ich habe im Kindergarten viele Modewellen kommen und gehen sehen.
Aber die Frage, die man sich stellen sollte, ist doch wirklich: Kann ich mein Kind mit dieser Wahl zum Deppen machen oder nicht?

Und dann erst entscheiden :rolleyes:....
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Beides sind doch gute Vornamen (Angelina und Jolie), es ist kein Bindestrich dazwischen und kann einzeln gerufen werden. Soo schlecht finde ich die Kombination auch nicht, dass stößt doch nur auf, weil jemand bekanntes so heißt.

Hier im Forum haben wir etwas vergleichbares im Bereich Sport, stört sich auch niemand dran, warum auch, die Namen harmonieren miteinander, man kann doch nicht alles auslassen, weil irgendwer irgenwann Bekanntes mal so heißt.

Es fällt etwas auf, mehr aber auch nicht. Die Lilli-Fee mit Bindestrich ist ein anderer Bereich, weil es EIN Name ist ... ich bin mit meinem stinknormalen Namen öfters geärgert worden, ein Caspar im Bekanntenkreis überhaupt nicht, der Name stimmte einfach :jaja:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Was mich jetzt viel eher stört, ist, dass der Bruder von Angelina Angelo heisst:rolleyes:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Aber Jolie für sich ist doch kein Vorname,oder?:???:

Selbst ohne Bindestrich finde ich persönlich die Wahl sehr ungünstig.
Klingt für mich nach der neuen "Schantalle"...:nix:


Und die Eltern die ganz ernsthaft beim Standesamt den Namen Störenfried für ihr Kind durch bekommen wollen die sollten direkt beim Jugendamt gemeldet werden.:nein:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Lustig, dass in Deutschland Pfefferminze abgelehnt wurde, ich kenne doch tatsächlich ein kleines Mädchen mit dem klangvollen Namen "Pepperminta" :umfall:(wohl frei nach Pipi Langstrumpf).
 
Oben