Da erwähne ich nur beiläufig ..

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von pauline, 7. Mai 2011.

  1. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    das ich gerne ein drittes Kanninchen hätte :umfall:

    Hätte ich das mal nicht getan.

    Am Mittwoch holt sich Herr H. ein Rezept aus der Praxis, da er mir einige Fachzeitungen zum Lesen gegeben hatte, gab ich sie ihm zurück. Da fragt er mich ob ich vielleicht jemanden wüßte der eine Häsin haben wollte. Er ist Züchter, ab und an müßte er, um die Art zu erhalten, ein erwachsenes Tier abgeben, findet sich keiner, gibt es Hasenbraten.

    Das hätte er mir nicht erzählen dürfen, wir heute morgen hin, angesehen (obwohl für mich die Sache vorher schon klar war). Da sie noch Junge hat, müßen wir noch mindestens zwei Wochen warten bevor sie hier einziehen darf. Nebenbei sucht Emmi sich noch ein Jungtier aus, nagut dann eben Vierer-Bande, geht ja noch.

    GG arbeitet im Büro, ich rufe ihn an um ihm zu erzählen das er nun dringend das Freigehege vergrößern muß, und was sagt der??????? :umfall::umfall::umfall:

    Ich habe uns aber bei einer Kundin zwei Jungtiere reservieren lassen, wenn die kastreirt sind, wollte ich die als Überraschung eigentlich mitbringen.

    Ich drehe mich hier im Kreis, nicht nur das so viel mehr Tiere auch ja Mehrarbeit bzw. MehrKosten haben. Problem sehe ich bei der Vergesellschaftung, wir haben unsere Beiden nur draußen im Stall/Freigehege. Wir haben keinen neutralen Ort, Zeit sie über mehrere Wochen zu beobachten habe ich auch nicht, da ich zwischendurch ja auch arbeiten muß. Sie über Nacht zu trennen wie ich es vorgehabt hatte, soll man ja nicht tun. ZUmal sie über verschiedene Zeiträume zu uns kommen würden, die Althäsin in zwei Wochen, die Jungtiere in frühestens 4 Wochen, das Jungtier vom Züchter im August, weil er sie noch für eine Ausstellung benötigt.

    @ Schäfchen ihr habt das doch auch gerade hinter euch, wie war das bei euch wie habt ihr das gemacht??

    6 Tiere, da kann ich meinen Garten abschaffen.

    Bin gespannt auf Antworten bzw. Abraten unseres Vorhabens.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...