Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Nö, das ist auch meine Erfahrung. Und die "Kratzart" - dieses schnelle, intensive, aber hauptsächlich kurze "Kopfscharren" der Kinder.

Salat
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Da krabbelt es vom lesen schon... Und ich bin wieder einmal froh das meine Jungs meist kurzhaar Träger sind...

Infos das es Läuse gibt, haben wir seit 2 Wochen im Hausaufgaben Heft
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

ich amüsier mich hier königlich :bussi:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Die Laeuseart hatten wir auch schon mal, ewig hats der Grossen der Kopf gejuckt, bis sie dann zum Arzt marschiert ist nach Wochen u. selbst der hats nicht gesehen, hat das Blut untersucht ;-). Rausgefunden haben wirs dann als die naechste anfing mit Kopfjucken u. ich dann einfach das Antilaeusemittel ausprobierte u. schwupps waren ein paar miniminilaeuse im Waschbecken.

LG Ina
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Also, früüüüher...ne? inne DDR, gabs sone Tube, da war drinnen Delitex, eine Haarwaschpaste gegen Läuse, da haste dir zweimal mit die Haare gwaschen, schon war Schluss mit denen Krabbelviechern. Aus Neugierde mal geguhgelt, viel gefunden, aber geben gibts das nicht mehr........schade, war völlig easy und half auch gegen Filzläuse (ja ich musste diese Erfahrung leider in meiner Jugend machen, nachdem ich ( Nähkästchen auf) einer Freundin eine Sporthose geliehen hatte *schüttel* (Nähkästchen zu) )
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Reni, daran kann ich mich auch noch erinnern...und an die speziellen Laeusewaschraeume...einmal musste ich da hin in der Unterstufe, also wir alle...da haben sie mir gleich noch die Haare geschnitten...:hahaha:
 
Oben