D-Fluoretten oder Vigantoletten

Regen

Geliebte(r)
Hallo liebe Schnulli's, :bravo:

meine kleine bekommt, seit ca. der 6 Lebenswoche, von mir die Vigantoletten. (Sie hat nämlich auf die D-Fluoretten mit Blähungen regariert.) :-o
Nun ist sie mitlerweile ja schon über 4 Monate alt und ich frage mich ob
ich ihr nun wieder die D-Fluoretten geben soll oder bei den Vigantoletten weiterhin bleiben soll ?? (Ich glaube sie bekommt bald ihren ersten Zahn bekommt)

Wenn ich bei den Vigantoletten bleibe, soll ich ihr dann eine Kinderzahncrem mit Fluor kaufen? :???: Gibt es doch??? :???:

Wer hat damit Erfahrung?

Danke für Eure Antwort

Viele liebe Grüße

Elke :bravo:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mein Zahnarzt (und guter Freund von mir) ist aus praktischen Gründen eher für die D-Fluoretten, "weil man da alles in einem hat".
Weil ich selbst aber kein "unnützes" Fluor geben wollte, bevor überhaupt auch nur annähernd Zähnchen da sind, hat er mir seinen Segen gegeben, nur die Vigantoletten zu geben und später dann eine fluorhaltige Zahnpasta. Er meinte, es reicht, wenn das Fluor "vor Ort" direkt wirken kann.

Die Vigantoletten hab ich übrigens nur an Tagen gegeben, wo wir nicht draußen waren.
 

Nadine

Tortenträumerin
Kim hat nur im Winter (Sonnenarmen Tagen) vitamin D bekommen! :jaja:
Fluortabletten haben wir -nach vielem hin und her überlegen und informieren entschlossen nicht zu geben!! :nein:
Stillst du?? Darüber bekommt Dein Kind-laut meiner Info-auch Fluor! Mittlerweile gibt es in Deutschland keinen/kaum noch Fluormangel... weil es in vielen Nahrungsmitteln beigefügt ist!!
Kim bekommt sogar heute nur jeden 2. Tage Zahncreme mit Fluor, damit die Fluorgabe nicht zu hoch ist!! (und er hat 16 zähne)

Das ist einen schwere Entscheidung und jeder muß sich (leider) selbst entscheiden, wie er es handhabt!!
Tschüß :winke:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: D-Fluoretten oder Vigantoletten

Rene trinkt das Elisabethen pur Wasser, das ist für Säuglinge und Kleinkinder geeignet.
Ich habe bei der Firma angerufen, die haben mir gesagt, daß das Wasser genug Fluor hat und ich die Fluoretten absetzen solle, ich sprach daraufhin mit dem Kia, wir sind auf Vigatoletten umgestiegen.

LG
Katrin
 
M

Mama-Huhn

AW: D-Fluoretten oder Vigantoletten

ich habe für meine Jüngste Fluor-Vigantoletten verschrieben bekommen (Kombi Vit. D und Fluor), weil die lactosefrei sind. Vielleicht kommen sie für Dich auch in Frage? Weil ich zum Flasche-Kochen noch fluorhaltiges Mineralwasser verwende, putzen wir die Zähne mir fluorfreier Zahncreme von Weleda.
lg
edith
 
N

nadine2611

AW: D-Fluoretten oder Vigantoletten

hallo also celine bekommt auch die viganolletten.so hat es der kinderarzt mirt geasgt das ich ihr die geben soll. :p

viele liebe grüsse
 

Schäfchen

Copilotin
AW: D-Fluoretten oder Vigantoletten

Meine Kinder haben weder noch bekommen ....

Fabienne bekommt erst jetzt, mit einem Jahr, Vigantoletten, weil sie bei den Chemoblöcken nicht raus darf und somit nicht genug UV-Licht bekommt. Fluor bekommt sie genug über die Nahrung.
 
Oben