Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Ich kann mir trotzdem nicht so recht vorstellen, wie das hält? Ist das so eng, dass die Kinder da dann nicht raussteigen können? und schwitzden die so "eingepresst" nicht arg?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Jenny sass ich so einem Dinges drin, und fand es sofort richtig bescheuert :hahaha:
Wir haben den Römer King gekauft, den sie eigentlich (zumindest im Laden) ganz toll fand. Dann begann das Gebrüll bei jeder Autofahrt, UND die Ko**tzerei.. bis ich geschnallt habe, es könnte ja am Sitz liegen, zumindest das brüllen.

Sitz von der Freundin ausgeliehen und tadaa... Mäusli ist zufrieden.
Ich denke, ihr gefällt es nicht, dass der Römer eine, nach hinten abfallende, Sitzfläche hat. Also der Po weiter unten ist als die Beine, verstehst was ich meine?
Nun, der Sohn von der Freundin fährt auch im Römer gerne spazieren, so haben wir den Tausch erstmal so abgeschlossen. Ich den alten von der Freundin, sie den neuen von uns.. :rolleyes: Aber lustigerweise muss Jennifer nun auch nicht mehr brechen beim Autofahren.. ob das Zufall ist, weiss ich nicht. Aber für uns passt es jetzt erstmal.

Grüssle Sabrina
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

du schnallst das kind nur mit dem normalen Gurt an ... kein 5 punkte system. ...
Der Gurt wird am Fangkörper befestigt.

Es sei denn es gibt auch mittlerweile Autositze die einen susätzlichen 5 punkte gurt haben.
Aber eigentl. sollte der Fangkörper das ersetzen.

Raussteigen können sie nicht ... aber ob sie nciht schwitzen bezweifel ich schon ... schließlich sitzen sie richtig eng am sitz und zwischen Beine und Fangkörper ist auch kein platz ... das sie die Füsse mal "in die Luft strecken" könnten.

Deswegen würd eich nur unter umständen den von Cybex holen ...
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Huhu,
wir haben für Heidi den (glaub ich) Cybex Pallas, auch mit Prallschutz. Sie sitzt richtig gerne drin und ist eine begeisterte Autofahrerin, seitdem sie nicht mehr in der Babyschale sitzen muss.
Der Vorteil der Sicherung über Prallschutz und normalen Sicherheitsggurt liegt m.E. unter anderem auch darin, dass die Kinder sich nicht selbst abschnallen können während der Fahrt (der Nachbarsjunge kann und tut das in seinem Römer!). Unsere Maus kann übrigens sehr wohl mit den Beinen strampeln im Sitz...
Zum Thema schwitzen: sicher ist der Sitz mit Prallschutz "wärmer" wie die anderen.... aber wir stellen uns halt drauf ein (klamottentechnisch) und das klappt echt gut.
Allerdings sollte man einen Sitz mit Fangkörper wirklich gut ausprobieren, es gibt genügend Kinder, die das nicht mögen.
LG Conny
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Und Raupe ... hast du dir noch welche angeschaut, oder ist das Thema erstmal nicht mehr so wichtig?

Ich bin gespannt für welches Modell du dich entscheidest :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Ich glaub, wir gehen den Rest des Lebens zu Fuß... :crazy:

Entweder, ich mach da eine Wissenschaft draus (was ich ja langsam eher glaube), oder es gibt "den" Sitz genauso wenig wie "den Buggy".

Ich glaub allerdings nicht, dass mein Kind in einem Sitz mit Fangkörper glücklich wird. Wenn der Fangkörper das Kind am aussteigen hindert, liegt er ja wirklich eng an und sowas hasst er - schwitzen tut er auch sehr schnell.

Momentan häng ich am Römer Duo Plus fest, den's natürlich in unserem Laden wieder nicht gibt....
Der wäre sowohl mit Isofix als auch ohne nutzbar.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Aber wäre es denn ein Problem, den bestellen zu lassen?

Wenn der Sitz dir eher zusagt, dann würde ich im Laden nachfragen.
Eigentl. dürfte es nicht das Problem sein.
Oder du bestellst ihn halt über eine Babyseite, wo du ihn auch wieder zurück schicken kannst, ohne Risiko.
 
Oben