Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Ich bin wieder im "Sitz-Wahnsinn". Die Raupe fährt zwar noch im Maxi Cosi Pebble, aber ich denke, in ca. 3 Monaten wird dann wirklich der nächste Sitz fällig.

Nun lag heute das neue ADAC-Heft im Briefkasten, mit einem aktuellen Test zum Thema Kindersitze.

Kennt jemand von euch diesen Sitz?

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=196&nc=True

Ich tu' mir furchtbar schwer, mir vorzustellen, dass dieser Fangkörper für's Kind angenehm sein soll? Oder täuscht das? Wie ist das Platzangebot für "breite" Kinder?

Ideal wäre eben ein Sitz, der sowohl mit als auch ohne Isofix funktioniert und da fällt dann zum Beispiel der Römer Trifix weg.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

und da kann ich dir auch wiedermal nur raten ... nimm deine Raupe und gehe mal ins Fachgeschäft.
Es ist nur von Vorteil den Sitz vorher ausprobiert zuhaben.

Einen Sitz kaufen (im Laden) und wieder zurück bringen ... das wird nicht funktionieren.
Und einen Sitz einfach per I-net kaufen (von dem ich nie gehört habe) kann voll nach hinten los gehen.

Von diesem Sitz habe ich noch nichts gehört oder gesehen.

Gianluca hasste diese Fangkörperteile, weil er einfach keine Bewegungsfreiheit hatte.
Wir haben den MaxiCosi Tobi ... und ich würde den immer wieder kaufen.
Hat aber kein Isofix ...

Also, wenn ich ihn mir so anschaue ... es wäre kein Sitz für mich ...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Ich habe ja nicht vor, dass ich den Sitz "blind" im Internet kaufe. Aber wenn ich meinen Zwerg im Laden, in dem er völlig abgelenkt ist, für ein paar Minuten in den Sitz setze, liefert das sicher nicht das gleiche Ergebnis wie eine einstündige Autofahrt damit, was die Fangkörper-Akzeptanz anbelangt.
Die Sitze mit den Fangkörpern sind halt immer wieder Testsieger. Aber es kommt ja nicht ausschliesslich auf die Sicherheit an, auch auf den Komfort (schwitzen zum Beispiel). Und solche Erfahrungen kann dann doch eher jemand mitteilen, der den Sitz kennt und benutzt.

Wenn ich Isofix habe, möchte ich es auch nutzen, logisch.

Dass der Sitz viel Platz einnimmt, habe ich gelesen. Wenn er ebenso viel Platz bietet, stört mich das aber nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Wir haben für Annemarie den Pallas II-fix, der ebenso mit Fangkörper ist. Allerdings nutzen wir den noch nicht, weil Annemarie noch zu klein und leicht ist :heilisch: Ansonsten hat sie sich beim Probesitzen nicht beschwert.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

es kam auch nicht so rüber, als wenn du ihn im I-net kaufen wolltest. ;)
Ich habe das nur erwähnt.
Es gibt aber auch Leute die einen Sitz wohl mal gesehen haben bzw. von gehört haben und diesen dann im I-net bestellen, ohne ihn vorher mal getestet zuhaben.

Der Cybex ist klasse ... kann man da nicht auch den Fangkörper verstellen,ich meine, bei dem war das doch ?!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Ja, man kann die Tiefe des Fangkörpers verstellen :jaja:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

sowas ist gut ... Kinder wachsen ja und demnach brauchen sie auch mehr platz im Bauchbereich ...
 
Oben