Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Frag nicht. :hahaha: Der Herr Junior ist größer (und breiter :heilisch:) als der Sohn einer Freundin, und der ist 9 Monate! Ich denke, der Aton geht schon noch einige Wochen, aber wenn er wieder so einen "über-Nacht-Schub" macht, steh ich blöd dan. Und leider bin ich auf's Auto angewiesen und er muss mit, es geht nicht anders.

Wäre super, wenn Du mir mal guckst, welchen Sitz ihr da habt. Mir gefällt auch die Sitzposition im Aton nicht soooo gut.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Hi!


Aber echt, also Noah ist ja schon relativ groß (aber inzwischen wie ich finde echt schlank).. Von dem her kenn ich das Problem aber, bei uns passte es dann mit nem Kindersitz grad so das er dann auch frei saß.

Ja mach ich sobald ich dazu komm, wie gesagt der ist leider im Keller irgedwo "vergraben" und mein Mann hat sichv grad mal ne Runde hingelegt. Zugelassen ist er meine ich bis 12 kg. Ich weiß halt nicht ob der noch reicht, das ist schon noch so ne mobile Babyschale, ich mein bloss nicht das ihr dann noch einen kaufen müsst wenn er da auch rauswächst. Aber ich glaub es gibt da wenig möglichkeiten sonst ohne das die Knirpse eben drin wirklich sitzen.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Hi!


Wollte dir nur schnell bescheid sagen das wir nch nicht dazu kamen, wir haben grad Probleme mit dem Telefonanschluss und das hat grad vorrang, Sorry! Ich habs aber nicht vergessen und hoffe mein Mann kommt heut gegen abend noch ddazu!

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Danke, noch eilt es ja nicht. :)

Ich werd mit dem Zwerg einfach mal zum Babyladen fahren und ihn in den verschiedenen Schalen abladen und gucken, in welcher er am besten Platz hat und mich dann mal danach umgucken, ob ich sowas gebraucht finde.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Ihr hattet recht, der Maxi Cosi Cabriofix fällt viel "passender" aus! Dadurch, dass er anders gewinkelt ist, liegt der Zwerg viel besser drin und nach oben sind noch ca. 7 cm Platz.
Ich hab den heute (günstig gebraucht) gekauft und gleich die Base noch dazu, dann hat er nämlich den Autogurt nicht über den Beinen und kann die ein bisschen "angewinkelt" stehen haben, das mag er lieber, als die gegen die Lehne vom Autositz zu drücken.

:danke:
 
Oben