Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Meine Sohnemann kratzt an der 9kg-Marke und Klamotten in Gr. 74 sind langsam, aber sicher knapp. :ochne:

Seine Beine stehen in der Cybex-Autoschale schon etwas länger über, aber so langsam wächst er auch nach oben "raus". Noch ist der Kopf ein paar cm unter der Oberkante, aber wenn er dicker angezogen ist, ist der Kopf schon fast bündig.

Da ich leider recht viel im Auto unterwegs bin, möchte ich nicht unbedingt jetzt schon einen "Halbsitz" kaufen, mein Bub ist grade 4 Monate und ich will nicht, dass er noch mehr in eine sitzende Position gezwängt wird.

Weiß vielleicht jemand, ob der Maxi Cosi oder auch ein Römer etwas größer ausfallen? Wir haben hier nur ein Babygeschäft in der Nähe und die Verkäufer dort sind ...naja... sie verkaufen halt. :heilisch:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Habt ihr den Schaumstoffkeil unten schon rausgenommen ? Dann sitzt er tiefer im Sitz.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Also der Maxi Cosi Cabriofix müsste groß ausfallen!
Der Sohn meiner Freundin ist (milde ausgedrückt) ein ganz schöner Brecher und der saß bis zu seinem ersten Geburtstag da drin! Füße hingen natürlich über, der Kopf aber nicht. (Ist ja auch gefährlich bei nem Unfall)
Wir haben auch einen Cabriofix, aber da wir noch ein zweites Kind wollen kann ich ihn dir nicht verkaufen.
Würde aber trotzdem mal nach gebrauchten schauen! Vielleicht auch hier im Forum, ist ja doch etwas "sicherer" als sonstwo (gerade was die Aussage "unfallfrei" betrifft)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Maxi-Cosi Cabriofix fällt groß aus da hat der Zwerg lange drin gesessen. War sehr zufrieden mit dem Sitz und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Von Römer hab ich schon öfter gehört das die Sitze recht klein ausfallen.

LG Sandra
 

jotuke

Fashionista
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Hallo wir haben unseren Maxi Cosi bis knapp 9.Monat benutzt, sind aber nicht viel mit gefahren. Da wir derzeit kein weitere Kind pplanen (in den nächsten 2 Jahren) geben wir unseren ab. Falls Interessen, dann schicke ich dir Bilder per Mail. Teil mir mal deine Adresse mit. Ach ja wir haben zwar ein Bub, aber der Cosi ist dunkelrot. Uns hat es nicht gestört. LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Cybex Aton vs. Maxi Cosi - Baby zu groß!

Hi!


Boiah was habt ihr denn da fürn Riesen? :hahaha: Wir hatten nen Römer King (Modell müsste ich Männe bitten im Keller zu gucken, der pennt grad. den würden wir falls er noch infrage käme auch verkaufen. Ich würd aber meinen das er schon zu knapp ist, Noah hatte so um die 10 kg und Gr. 80-86 als wir gewechselt haben) und da ging Noah grad noch rein bis er 10 Monate war und frei sitzen konnte (naja war wirklich schon grenzwertig, eigentlich hätte man schon nen Monat früher einen anderen nehmen sollen aber aber wir wollten halt so lang wie möglich warten zumal wir den Nachfolgesitz umsonst aus der Familie bekamen)


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben