Cuxhafen und Umgebung

Fioflo

Herzilein
Hallo ihr Lieben!
Ups- Cuxhaven schreibt man ja mit "v"...
Da wir dieses Jahr schon so oft krank waren, Florens auch schon 2x im Krankenhaus, und der Hausbau ganz schön zehrt hat meine allerliebste Oma gemeint, sie bezahlt uns einen Nordseeurlaub, den wir dringend nötig hätten! Ich freu mich so! :achwiegu:
Und nun geht es vom 24.08. bis 14.09. nach Cuxhaven- Duhnen, wir haben schon gebucht in ein Haus, das mein Onkel gut kennt.
Kennt sich dort jemand aus und hat ein paar Ausflugstips? Das Auto haben wir dabei.
Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Gegend und hat Lust auf einen Schnullitreff?
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus

schlimmer Finger
Fioflo hat gesagt.:
Und nun geht es vom 24.08. bis 14.09. nach Cuxhaven- Duhnen, wir haben schon gebucht in ein Haus, das mein Onkel gut kennt.
Kennt sich dort jemand aus und hat ein paar Ausflugstips? Das Auto haben wir dabei.
Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Gegend und hat Lust auf einen Schnullitreff?
ist sehr schön in cuxhaven :prima:
wenn das meer mal wieder fort ist, könnt ihr doch ne pferdekutschtour durchs watt machen. ansonsten: unbedingt fischessen gehen am fischereihafen, da gibts super lecker frischen fisch bis zum abwinken, superviel und recht günstig :) für ausflüge: von cuxhaven gehen viele ausflugsschiffe weg, hafenrundfahrten kann man auch machen
berichte doch mal, wie es euch dann gefallen hat und wie das besagte haus ist.
guck doch mal da: http://www.cuxhaven.de
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Huhu

ich war bis vor einer Woche 3 Wochen auf Kur in Cuxhaven-Duhnen. Es ist WUNDERSCHÖN dort!!!
Wir haben eine Hafenrundfahrt gemacht bis raus zu den Robbenbänken (leider waren keine Robben zu sehen).
Wenn das Wetter schön ist, wäre eine Wattkutschenfahrt zur Insel Neuwerk zu empfehlen, mußten wir leider wegen schlechtem Wetter absagen.
Auch ist in Cuxhaven und Otterndorf eine Spielscheune für die Kleinen, die soll auch super sein!! (ist bei uns leider wegen zu wenig Teilnehmern ausgefallen)

Ansonsten einfach mit den Kids ins Watt marschieren, schaufel und eimer mitnehmen...Muscheln sammeln.. Joshi hat es geliebt die Wattwürmer Pupshäufchen weg zu kicken (lol).
Es gibt dort auch überall so Veranstaltungskataloge dort findet ihr bestimmt was zu tun!!!

Das Ahoi Erlebnisbad in Duhnen soll auch super sein, dort waren einige andere Mütter mit ihren Kindern. Auch ein Kino gibt es dort mit 50 Sitzplätzen.

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß !!!!! Geniest die Zeit dort.
 

Ivonne

... on the Werkbank
Hallo Bianca
Wir fahren in der Zeit vom 3.09 bis zum 10.09 nach Otterndorf. Vielleicht können wir uns ja Treffen wenn Du Lust hast. Otterndorf ist nicht weit weg von Duhnen. Mein Mann kennt sich da sich gut aus der fährt seid Kind an da hin. Kannst Dich ja melden . Ich würde mich freuen euch kennen zulernen.

LG Vonne
 
S

Sonne3121

Hi,


wir fahren im Mai für eine Woche nach Duhnen. Bin schon gespannt, was uns erwartet.

LG Nele
 
Oben