Curryreis

Shun-kun

Rising Sun
Fuer ca 2-3 personen

gekochten reis
Gemuese (ich nehme gerne Zuccini, paprika rot und Gelb, Auberginen, Spargel....)
Huehnchenfleisch, kleingeschnippelt
Becher suesse sahne (200ml) oder Dose Kokosmilch
Currypulver, zerdrueckten Knoblauch,
Rosinen, Yoghurt

Zuerst bratet ihr das gemuse weich, dann gebt ihr es auf einen teller.
Etwas Butter in die Pfanne, Fleisch und knobi braten bis gar, Sahne dazu, aufkochen, Currypulver dazu bis Geschmack OK ist, denn reis schoen unter das ganze vermischen, und das gemuese ebenfalls unterheben, Rosinen dazu, fertig.

Den Yoghurt als Sosse oder beilage....
Shun isst den reis wahnsinnig gerne, man kann das drin so herrlich das Gemuese verstecken, und Roter paprika macht in dem gelben reis echt was her....

Ich hoffe ihr seid aus meinem rezept schlau geworden? Ich werd' nie ein echter rezepteschreiber werde :jaja: :oops:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Klar habe ich es verstanden :)
Sag mal, kochst Du mehr japanisch/asiatisch oder europaeisch oder bunt gemischt? Hihi, bei japanisch denke ich immer an Sushi und dachte gar nicht, dass ihr auch Zucchini, Auberginen und Spargel hat - so hat man halt die Klischees im Kopf :eek:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Darf ich einen kleinen Tipp geben???


Jaaaa? Danke :-D

Versuch' doch mal den Curry mit anzubraten - dann entfaltet sich der eigentliche Currygeschmack erst richtig gut :jaja: *jahmmm*

LG Silly, die bei japanischer Küche auch nur an Sushi denkt :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
MEHR, MEHR!
Ich steh auf asiatische Küche (mein Mann gsd auch) - aber mir fehlen auch einige Grundbegriffe. Es schmeckt nie wirklich wie beim Chinesen um die Ecke.
Hast du da evtl. noch ein paar "Haustricks"?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Buchstabensalat hat gesagt.:
MEHR, MEHR!
Ich steh auf asiatische Küche (mein Mann gsd auch) - aber mir fehlen auch einige Grundbegriffe. Es schmeckt nie wirklich wie beim Chinesen um die Ecke.
Hast du da evtl. noch ein paar "Haustricks"?

Gruß,
Buchstabensalat

:winke:
wahrscheinlich schmeckts wegen dem vielen Geschmacksverstärker nicht wie beim Chinesen :jaja: die hauen das Zeug ohnmaß in das Essen :-?

Aber die Tricks kann Du trotzdem hören lassen, Annette :-D
 

Shun-kun

Rising Sun
Mama von Bouba hat gesagt.:
Klar habe ich es verstanden :)
Sag mal, kochst Du mehr japanisch/asiatisch oder europaeisch oder bunt gemischt? Hihi, bei japanisch denke ich immer an Sushi und dachte gar nicht, dass ihr auch Zucchini, Auberginen und Spargel hat - so hat man halt die Klischees im Kopf :eek:

Ich koch eigentlich meistens weder noch, nix halbes und nix ganzes :jaja:
Es gibt tage, da koch ich schon mal japanisch, aber eben nicht so japanisch, und dann gibts auch mal Spaetzletage oder Spagetthtage....Je nach Lust und laune und Geldbeutel. Ich lese auch oft mal im Kochbuch um mich inspirieren zu lassen. nach Kochbuch koche ich sehr wenig....

Versuch' doch mal den Curry mit anzubraten - dann entfaltet sich der eigentliche Currygeschmack erst richtig gut

Ich probiers mal aus, denn mir ist es ehrlich Wurscht, ob nun Sahne zuerst oder Curry zuerst, hauptsache es schmeckt 8)
 
Oben