Curryreis

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Shun-kun, 8. September 2004.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Fuer ca 2-3 personen

    gekochten reis
    Gemuese (ich nehme gerne Zuccini, paprika rot und Gelb, Auberginen, Spargel....)
    Huehnchenfleisch, kleingeschnippelt
    Becher suesse sahne (200ml) oder Dose Kokosmilch
    Currypulver, zerdrueckten Knoblauch,
    Rosinen, Yoghurt

    Zuerst bratet ihr das gemuse weich, dann gebt ihr es auf einen teller.
    Etwas Butter in die Pfanne, Fleisch und knobi braten bis gar, Sahne dazu, aufkochen, Currypulver dazu bis Geschmack OK ist, denn reis schoen unter das ganze vermischen, und das gemuese ebenfalls unterheben, Rosinen dazu, fertig.

    Den Yoghurt als Sosse oder beilage....
    Shun isst den reis wahnsinnig gerne, man kann das drin so herrlich das Gemuese verstecken, und Roter paprika macht in dem gelben reis echt was her....

    Ich hoffe ihr seid aus meinem rezept schlau geworden? Ich werd' nie ein echter rezepteschreiber werde :jaja: :oops:
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Klar habe ich es verstanden :)
    Sag mal, kochst Du mehr japanisch/asiatisch oder europaeisch oder bunt gemischt? Hihi, bei japanisch denke ich immer an Sushi und dachte gar nicht, dass ihr auch Zucchini, Auberginen und Spargel hat - so hat man halt die Klischees im Kopf :eek:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Darf ich einen kleinen Tipp geben???


    Jaaaa? Danke :-D

    Versuch' doch mal den Curry mit anzubraten - dann entfaltet sich der eigentliche Currygeschmack erst richtig gut :jaja: *jahmmm*

    LG Silly, die bei japanischer Küche auch nur an Sushi denkt :jaja:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    MEHR, MEHR!
    Ich steh auf asiatische Küche (mein Mann gsd auch) - aber mir fehlen auch einige Grundbegriffe. Es schmeckt nie wirklich wie beim Chinesen um die Ecke.
    Hast du da evtl. noch ein paar "Haustricks"?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    wahrscheinlich schmeckts wegen dem vielen Geschmacksverstärker nicht wie beim Chinesen :jaja: die hauen das Zeug ohnmaß in das Essen :-?

    Aber die Tricks kann Du trotzdem hören lassen, Annette :-D
     
  6. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Ich koch eigentlich meistens weder noch, nix halbes und nix ganzes :jaja:
    Es gibt tage, da koch ich schon mal japanisch, aber eben nicht so japanisch, und dann gibts auch mal Spaetzletage oder Spagetthtage....Je nach Lust und laune und Geldbeutel. Ich lese auch oft mal im Kochbuch um mich inspirieren zu lassen. nach Kochbuch koche ich sehr wenig....

    Ich probiers mal aus, denn mir ist es ehrlich Wurscht, ob nun Sahne zuerst oder Curry zuerst, hauptsache es schmeckt 8)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...