Cuboro

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 11. Oktober 2007.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    War irgendjemand von Euch so wahnsinnig seinem Kind (oder sich selber) den Luxus der Cuboro Kugelbahn zu leisten?

    Ich flirte seit Jahren mit dem Teil :heilisch: und habe schon ueberlegt das vielleicht als Sammelgeschenk fuer alle Kinder zu Weihnachten zu machen. Bloed so ein Geschenk fuer alle? Oder akzeptabel? Und wie sind denn Eure Erfahrungen mit dieser Kugelbahn?

    Lulu
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cuboro

    Hallo, die Bahn kenne ich nicht. Aber ihc mag was zu deinen anderen Fragen sagen.
    Julian wünscht sich unheimlich gerne die Große Königsritterburg von Playmo. Finde die aber ehrlich gesagt bisschen teuer :oops:

    Habe ihm dann erklärt, das solch grossen Geschenke geteilt werden. So werden wir es dieses jahr machen.

    Die Burg für beide, Nico spiel übrigens sehr gerne Playmo und dann jedem noch was kleines eigenes.

    LG Sandra
     
  3. AW: Cuboro

    Das ist doch eine Holzkugelbahn, oder?
    Hast du schon mal nach einer Alternative geschaut? Z.B. die Holzkugelbahn von HABA. Vielleicht ist sie ja günstiger (habe allerdings keine Ahnung).

    Lieben Gruß
    Silke
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cuboro

    Die Haba Bahn ist guenstiger (und auch schoen). Ich habe mich allerdings so in das Cuboro teil verliebt :oops:, das es eigentlich schon ein Geschenk fuer mich und die Kinder waere. Vielleicht sollte ich einfach mal abwarten, was sie sich sonst so wuenschen. Vielleicht sind ihre Wuensche ja Kleinigkeiten und ein grosses Geschenk fuer alle waere drin.?
    Annie, Du must einfach mal nach Cuboro googlen, ist ein Schweizer Produkt.

    Lulu
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cuboro

    :winke:

    Also, wenn ich das richtig gesehen hab, ist das Prinzip ähnlich der
    Quadrilla-Kugelbahn, die haben wir nämlich.
    Preislich weiss ich jetzt nicht, welche teurer ist :umfall:
    aber toll sind diese Bahnen auf jeden Fall.

    Es macht Spass, sie zu bauen, ist aber nicht ganz leicht und
    unsere werden noch eine längere Weile brauchen, bis
    sie die Muster nachbauen können.

    Bis dahin machen das gerne Papa und Mama!!:hahaha:

    LG
    Heike
     
  6. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cuboro

    Hallo,

    wir haben meinem Schwiegervater so eine Cuboro-Bahn vor ein paar Jahren geschenkt.

    Ich finde sie auch klasse, aber für kleine Kinder absolut zu schwer.

    Viele Grüße
    Isi
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cuboro

    :winke: Lulu

    wir leihen die ab und an mal bei den Nachbarn (Basispackung plus eine Erweiterung).
    Ich finde die sowas von klasse - und die Kids natürlich auch... zumal sie wirklich das logische und räumliche Denke anregt.

    Leider lässt mich auch der Preis immer wieder von einem Kauf zurückschrecken. :-?
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cuboro

    Wirbelwind,
    wir haben ja zu Weihnachten auch Kinder, die schon fast 10 bzw. 6 sind und zudem grosse und begeisterte raeumliche Denker mit Karrierewuenschen wie Architekt, Maschinenbauer, Tischler usw.
    Silly, das hilft mir jetzt aber nicht, dass Eure Nachbarn das haben und Ihr es gerne ausleiht und so toll findet :zwinker:. Ich liebaeugele mit dem Standart Kasten. Erweiterungen bei grosser Freude am Spiel, aber die sind dann ja nicht mehr so teuer.
    Ich wuensche mir fast, dass sich meine Kinder nichts dieses Jahr nichts persoenliches wuenschen. Oder vielleicht sollte ich mir den Kasten einfach wuenschen (dabei habe ich meinen Mann schon auf einen Winterjogging-Kluft vorbereitet).
    Lulu
     
    #8 lulu, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...