Ctg

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nats, 30. Dezember 2004.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    War heute (ähm gestern) beim Doc zum CTG und Krümeline war auch ganz artig....Nur: Sie meinte sie müsse Hochatletik in meinem Körper treiben. Der Herzschlag war bei über 190 und im geringsten Fall um die 170 :bissig:
    Also der doc hat sich ein wenig erschrocken und meinte nur: Mensch was ist sie heute aktiv! ;-) Jo. Aber hallo sag ich da nur :muh:
    danach hat sie sich wieder beruhigt und ist den ganzen tag ausgeglichen...ich hoffe nur sie kegt jetzt keinen nächtlichen Endspurt ein...Würde allzugern jetzt schlafen gehen.
    Weiß jemand, wie hoch die Herztöne sein dürfen? Im Normalfall liegen sie bei Krümeline so um die 150...

    Wünsche euch eine gute Nacht ;-)
     
  2. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ctg

    Hallo Natascha,


    ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau wie hoch der Herzschlag sein darf.
    Aber 170 bis 190 ist etwas zu hoch. Das gleiche Problem hatte ich aber auch mal in meiner SS.
    Mein Arzt äußerte sich gar nicht groß dazu, ich war dann so beunruhigt dass ich am nächsten Tag in die Hebammensprechstunde bin und mir dort nochmal ein CTG habe schreiben lassen, da war dann wieder alles in Ordnung.

    Hat Dein Arzt dir nicht angeboten das in ein paar Tagen zu kontrollieren?
    Wenn Du jetzt arg beunruhigt bist würde ich einfach nochmal hingehen.

    Liebe Grüße von Isi
     
  3. AW: Ctg

    Bei mir waren die Herzschläge immer so um die 140 und der Arzt meinte, daß dies ein super Wert wäre... ?

    Wünsche Dir jedenfalls noch alles Gute für den Rest und eine angenehme Geburt ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie (die immer noch über Isis Avatar schmunzelt - supersüß!!!)
     
  4. AW: Ctg

    Hi Nats,

    *g* das war bei meiner Freundin ständig so. Die Kleine ist jetzt 3 Jahre alt und hat richtig Hummeln im Popo ...

    Ich denke, du brauchst dir nicht so viele Gedanken machen. Wäre dein Doc beunruhigt, würde er nachkontrollieren ;-)
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ctg

    Viel gesagt hat er nicht dazu. Aber die anderen CTG´s waren ja auch immer normal.Ich vermute sowieso, das unser Nachzügler das Gegenteil von Laura ist. Laura war immer sehr ruhig und pflegeleicht. Im bauch war sie auch immer sehr ruhig und mußte beim Doc ständig geweckt werden. Hier ist es ein wenig anders. Sie scheint sich nicht alles gefallen zu lassen und ist auch nachts seeeehr aktiv. Also diese Nacht war es so, das sie sobald ich im Bett lag, angefangen hat zu turnen... :bissig:
    Ich muss ja sowieso nächste Woche zur Hebi und die macht auch CTG. Mal sehen, was sie dazu sagt.
    Danke euch schonmal für die schnellen Antworten :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...