CTG-Frage: Ab wann bradykard?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben :winke:

Ich wollte mal nachfragen wie tief die Herztöne vom CTG gehen dürfen, wenn das Baby schläft.

Was war denn eure tiefsten Herztöne vom Baby?
 
L

Lawxanaa

Hm Gute Frage, normal ist wohl so zwischen 120 und 160 bpm´s , haste mal gegoogelt?
 
S

schwarz.denise

Hallo!

Ein CTG sollte nur gemacht werden, wenn das Baby wach ist. Wenn das Baby schläft sollte es von den Arzthelferinen geweckt werden.
120 - 160 ist oK.

Gruß Denise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katzenkind

Gehört zum Inventar
schwarz.denise hat gesagt.:
Hallo!

Ein CTG sollte nur gemacht werden, wenn das Baby wach ist. Wenn das Baby schläft sollte es von den Arzthelferinen geweckt werden.
120 - 160 ist oK.

Gruß Denise

das Baby wird schon von den Geräuschen alleine wach, so war´s bei Rene
 
L

Lillian

140 waren die tiefsten bisher. Aber bei uns sind sie eh immer ziemlich hoch.

An sich sollten sie nicht unter 115 gehen
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Vielen Dank.

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts finden können.

Meine kleine hat zum ersten mal beim CTG anfangs geschlafen und ist erst später wach geworden. ICh war etwas beunruhigt, weil die HF bei 120-130 lagen. Ich bin um die 150 gewöhnt, was es dann auch hatte, als sie wach war.
 
S

Scrollan

Die normale HF beim Ungeborenen liegt zwischen 120 und 150 ...
Bradykard bei 100 - 115 im Wachzustand des Kindes und Tachykard eben alles ab 160 aufwärts!

Also, die HF die Du gehört hast war voll okay! :prost:

LG Scrollan
 
Oben