CTG-Frage: Ab wann bradykard?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Safiyya, 18. Juni 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo ihr Lieben :winke:

    Ich wollte mal nachfragen wie tief die Herztöne vom CTG gehen dürfen, wenn das Baby schläft.

    Was war denn eure tiefsten Herztöne vom Baby?
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Gute Frage...ist schon wieder so lange her. Ich glaube so 120-130???? Ich weiß es nicht mehr....sorry.
     
  3. Hm Gute Frage, normal ist wohl so zwischen 120 und 160 bpm´s , haste mal gegoogelt?
     
  4. Hallo!

    Ein CTG sollte nur gemacht werden, wenn das Baby wach ist. Wenn das Baby schläft sollte es von den Arzthelferinen geweckt werden.
    120 - 160 ist oK.

    Gruß Denise
     
    #4 schwarz.denise, 18. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2005
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    das Baby wird schon von den Geräuschen alleine wach, so war´s bei Rene
     
  6. 140 waren die tiefsten bisher. Aber bei uns sind sie eh immer ziemlich hoch.

    An sich sollten sie nicht unter 115 gehen
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Vielen Dank.

    Ich habe schon gegoogelt, aber nichts finden können.

    Meine kleine hat zum ersten mal beim CTG anfangs geschlafen und ist erst später wach geworden. ICh war etwas beunruhigt, weil die HF bei 120-130 lagen. Ich bin um die 150 gewöhnt, was es dann auch hatte, als sie wach war.
     
  8. Die normale HF beim Ungeborenen liegt zwischen 120 und 150 ...
    Bradykard bei 100 - 115 im Wachzustand des Kindes und Tachykard eben alles ab 160 aufwärts!

    Also, die HF die Du gehört hast war voll okay! :prost:

    LG Scrollan
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...