"Crocodile Hunter" ist tot

M

MagicMoments

AW: "Crocodile Hunter" ist tot

suchtleser hat gesagt.:

Sandra,

es lässt sich nicht dran rütteln - er ist selber schuld!
Das hat nichts mit anstandslos oder taktlos zu tun. Das ist eine einfache Aussage (zwar mit Wertung meinerseits) aber deswegen zieh ich ja nicht über ihn her.

Er wusste um die Gefahr, er kannte die Tiere. Auch schon Rochen - das war nicht neu für ihn. Wärs das erste mal gewesen, wärs wieder ganz was andres.

Und Adrenalin hin oder her - ein bisserl sollte man doch auch an seine Familie denken.

Andre hören schon das Motorradfahren auf, weil es zu gefährlich sein kann bzw. weil sie ein Risiko weniger eingehen möchten.

LG
Sandy
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Silly hat gesagt.:
ich möchte hier nochmals eines sagen:

egal, wie er es getan, aber der Mann war der Tierschützer schlechthin. Und seine Aufklärungsarbeit war mehr als wunderbar, oder?
Also bitte, zieht sein Ansehen nicht in den Schmutz

Danke.

Danke Silly.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

MagicMoments hat gesagt.:
Er wusste um die Gefahr, er kannte die Tiere. Auch schon Rochen - das war nicht neu für ihn. Wärs das erste mal gewesen, wärs wieder ganz was andres.
Dann müsste man wirklich bei jedem sagen "selber schuld", der sich in Gefahr begibt: Piloten, Soldaten, Rennfahrer, etc.

Klar, hat er es auf eine ziemlich übertriebene Art im Fernsehen dargestellt, aber dennoch hat er die Tiere näher gebracht und auch Informationen weiter gegeben.

Ich finde es wirklich schade, dass es so kommen musste (ich überlege gerade, ob es wirklich einen Unterschied machen würde, wenn er "nur" bei einem Verkehrsunfall gestorben wäre).
Er war immerhin erst 44 Jahre alt.

Mein Beleid gilt seiner Frau und seinen Kindern. :rose:

LG
Rebecca
 
M

MagicMoments

AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Krümel hat gesagt.:
Piloten

naja, fliegen gilt als sicher

Soldaten

bedingt - ja


Rennfahrer

ja - ganz sicher sogar

Klar, hat er es auf eine ziemlich übertriebene Art im Fernsehen dargestellt, aber dennoch hat er die Tiere näher gebracht und auch Informationen weiter gegeben.

Rebecca, das bezweifel ich auch gar nicht. Ich fand es auch interessant - aber auch lebensgefährlich.

Ich finde es wirklich schade, dass es so kommen musste (ich überlege gerade, ob es wirklich einen Unterschied machen würde, wenn er "nur" bei einem Verkehrsunfall gestorben wäre).
Er war immerhin erst 44 Jahre alt.

Ja, er ist leider viel zu früh gestorben. Aber ein Verkehrsunfall ist ganz was anderes. Da spielt soviel mit rein. Man muss nicht mal selbst einen Fehler gemacht haben. Mir geht es nur darum, dass er um die Gefahr WUSSTE und sich selber immer wieder in dieselbige begeben hat.

Mein Beleid gilt seiner Frau und seinen Kindern. :rose:

LG
Rebecca

Mir tun Frau und Kinder auch leid...

LG
Sandy
 

Annette

Die Nette
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Ich persönlich mochte den Mann nicht, da ich ihn immer mit Schlangen in Verbindung bringe und diese Viecher hasse ich total. Ich hab die Sendung nur ansatzweise gesehen, mein GG hat sich das meistens interessiert angeschaut.
Aber: Vielen Leuten muss er gefallen haben, hätten sonst die Sendungen so hohe Einschaltquoten und so großen Erfolg gehabt?
Und wenn ich die Kommentare von euch lese, dann haben auch hier viele die Sendungen angeschaut. Habt ihr das dann aus Sensationsgier angeschaut? Wenn ich etwas nicht mag dann schau ich es auch nicht an. Gefährlich hin oder her!

Und wenn ich an meinen GG denke, der die Sendungen immer interessant fand, weil er sich selbst gerne mit den Tieren auseinandersetzt (nur theoretisch und gedanklich), dann waren die gar nicht so schlecht und er hat viel Aufklärungsarbeit geleistet. Dass er sich jedesmal in Todesgefahr brachte, das wusste er bestimmt auch.
Aber manche Tierpfleger, die Bären- oder Löwenfütterungen im Zoo machen begeben sich genauso in Lebensgefahr, weil die Tiere unberechenbar sind. Nur das ist "normal" für uns, weil es ja denen ihr Job ist.

Mir tun die Frau und Kinder leid und hoffe, dass sie die kommende Zeit viele Freunde um sich rum haben und niemand der ständig sagt "das musste ja so kommen".

Grüße
Annette
 
S

SunshineLady

AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Für mich war er in gewisser Weise ein Vorbild. Er hatte so viel Ahnung von Reptilien und hat sich auch sehr für ihr Wohl eingesetzt. Manchmal war er klar sehr extrem, aber es war sein Leben!
Ich hab ihn sehr gemocht...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: "Crocodile Hunter" ist tot

Silly hat gesagt.:
ich möchte hier nochmals eines sagen:

egal, wie er es getan, aber der Mann war der Tierschützer schlechthin. Und seine Aufklärungsarbeit war mehr als wunderbar, oder?
Also bitte, zieht sein Ansehen nicht in den Schmutz

Danke.

Silly, du hast vollkommen recht.

Man muß einen toten Menschen nicht noch durch den Kakao ziehen. Ich finde es sehr schade, dass es so ausging für ihn.

LG Conny
 
Oben