Crepe bei Raclett?

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte am Sonntag Raclette machen,und habe mir überlegt dass ich als nachtisch einen Crepeteig mache,und wir es in den Raclette pfännchen machen.
Habt ihr das schon mal auspropiert.Würde das gehen?
Bin mal gespannt.Sonst lasse ich es lieber.

LG patti
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Crepe bei Raclett?

:winke: probiert habe ich es noch nicht, die Idee finde ich aber echt klasse. Nur hab ich Bedenken, dass das klappt, da das Raclette ja nur von oben richtig heiß macht. Ich denke, der Teig wird eher von oben schwarz bis er durch ist. Meld Dich mal wie es war, falls Ihr es versucht.

LG Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Crepe bei Raclett?

in den pfännchen ?



ich weiss nicht....

ich mach crepes immer mit dem crepes eisen ;-)



anders kann ich die gar nicht so papier-dünn zubereiten.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Crepe bei Raclett?

Also ich denke das geht schon, habe vor kurzem irgendwo gelesen das man auch Rühreimasse in den Pfännchen machen kann!

Lg Kerstin
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Crepe bei Raclett?

Hallo!
Also mein raclette hat noch so ein heissen Stein,worauf man die Pfnnchen draufstellen kann.Das Fleisch wird so richtig schön durchgebraten,ging sehr gut,weil die pfännchen richtig schön heiss werden.Ich mache mir nur Gedanken drum,dass es anbrennt von unten.
Ich werde es einfach versuchen,am Sonntag,und wenn es daneben geht,habe ich ja noch das Eis als Nachspeise.
Ich bin mal gespannt.Werde es mal propieren.


LG patti
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Crepe bei Raclett?

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Aber sehr gute Idee. Berichte doch mal bitte, ob es geklappt hat. Wir haben nämlich auch ein Raclette mit einem heißen Stein. Wir legen das Fleisch allerdings immer direkt darauf.

Freunde von uns haben ein Raclette, wo oben so eine runde Vertiefung ist, auf der man Crepe machen soll. Das klappt auch super gut und schmeckt richtig lecker. Unsere Freunde bereiten den Crepe Teig extra immer neutral vor, damit man ihn sowohl mit süßem als auch mit herzhaftem, also z. B. einer Pfannenfüllung essen kann.

Rührei ist auch ne sehr gute Idee, werde ich mir merken.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Crepe bei Raclett?

Hallo Kerstin!
Wo ist den neuhof.Habe nie was gehört.wie weit ist es den entfernt.
Interreisierte Grüsse
Patrizia
 
Oben