Crepe bei Raclett?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von MARINOBLUME, 7. Februar 2006.

  1. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich möchte am Sonntag Raclette machen,und habe mir überlegt dass ich als nachtisch einen Crepeteig mache,und wir es in den Raclette pfännchen machen.
    Habt ihr das schon mal auspropiert.Würde das gehen?
    Bin mal gespannt.Sonst lasse ich es lieber.

    LG patti
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Crepe bei Raclett?

    :winke: probiert habe ich es noch nicht, die Idee finde ich aber echt klasse. Nur hab ich Bedenken, dass das klappt, da das Raclette ja nur von oben richtig heiß macht. Ich denke, der Teig wird eher von oben schwarz bis er durch ist. Meld Dich mal wie es war, falls Ihr es versucht.

    LG Sandra
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Crepe bei Raclett?

    in den pfännchen ?



    ich weiss nicht....

    ich mach crepes immer mit dem crepes eisen ;-)



    anders kann ich die gar nicht so papier-dünn zubereiten.
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Crepe bei Raclett?

    Also ich denke das geht schon, habe vor kurzem irgendwo gelesen das man auch Rühreimasse in den Pfännchen machen kann!

    Lg Kerstin
     
  5. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Crepe bei Raclett?

    Hallo!
    Also mein raclette hat noch so ein heissen Stein,worauf man die Pfnnchen draufstellen kann.Das Fleisch wird so richtig schön durchgebraten,ging sehr gut,weil die pfännchen richtig schön heiss werden.Ich mache mir nur Gedanken drum,dass es anbrennt von unten.
    Ich werde es einfach versuchen,am Sonntag,und wenn es daneben geht,habe ich ja noch das Eis als Nachspeise.
    Ich bin mal gespannt.Werde es mal propieren.


    LG patti
     
  6. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Crepe bei Raclett?

    Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Aber sehr gute Idee. Berichte doch mal bitte, ob es geklappt hat. Wir haben nämlich auch ein Raclette mit einem heißen Stein. Wir legen das Fleisch allerdings immer direkt darauf.

    Freunde von uns haben ein Raclette, wo oben so eine runde Vertiefung ist, auf der man Crepe machen soll. Das klappt auch super gut und schmeckt richtig lecker. Unsere Freunde bereiten den Crepe Teig extra immer neutral vor, damit man ihn sowohl mit süßem als auch mit herzhaftem, also z. B. einer Pfannenfüllung essen kann.

    Rührei ist auch ne sehr gute Idee, werde ich mir merken.
     
  7. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Crepe bei Raclett?

    @ Patti seh grad das du ja auch nicht so weit wegwohnst!!

    LG Kerstin
     
  8. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Crepe bei Raclett?

    Hallo Kerstin!
    Wo ist den neuhof.Habe nie was gehört.wie weit ist es den entfernt.
    Interreisierte Grüsse
    Patrizia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. raclette crepes

Die Seite wird geladen...