cremt ihr eure baby´s / kinder regelmäßig ein?

G

gigi

wir cremen nie und nirgends, von anfang an!

ihre haut ist nie rot und hat sonst keine auffälligkeiten.
sie hat meine etwas trockene haut geerbt und die reagiert am besten, wenn man sie in ruhe lässt.
shampoo beim baden nehmen wir seit sie etwa ein jahr ist,
aber nur 3 tropfen,
ins haar kommen seit ein paar wochen beim baden auch ein bis zwei tropfen shamphoo.
gebadet wird seit kurzem 2x wöchentlich und gewaschen natürlich täglich, aber meist nur mit klaren wasser.

mein mann und ich haben beide problemhaut und führen das auf die übermässige "pflege" zurück die üblich war als wir kinder waren.
daher waren wir bei unserem kind mit jeden pflegemittel mehr als vorsichtig.

wir sind bisher mit unserer handhabung bei unseren kind gut gefahren,
wie wir an ihrer fast makellosen haut bemerken.:)

liebe grüße
gigi
 

Schäfchen

Copilotin
Meine Mädels baden einmal die Woche und werden danach eingecremt / geölt. Dank Silkes Tipp ohne Shampoo zu waschen, haben sich Arianes Schuppen auch wieder verflüchtigt. Ich hab in jugendlicher Unwissenheit Kindershampoo benutzt und irgendwann bemerkt, dass meine Große Schuppen bekam. Das ist nun erledigt, seit wir kein Shampoo mehr nehmen.

Fabienne wird unter Chemo täglich eingeölt. Das ist notwendig, da sie dann sehr sehr trockene Haut bekommt und jede rissige Stelle Angriffspunkte für Bakterien bietet, was natürlich vermieden werden soll. Dann nehme ich nur Wedela Babyöl oder Olivenöl.
 

Frauke

die aus dem Computer
edith hat gesagt.:
Hallo Sonya-lila,
ich halte eigentlich nichts davon, die Kleinen immer einzucremen. Ich fürchte, dass die Haut dadurch verlernt, selber einen Schutzmantel aufzubauen. Darum warte ich auch bei trockenen Stellen erst einmal ab, ob sich von selbst was tut. Ausgenommen ist Sonnenschutzcreme, die bekommen die Kinder natürlich verpasst und Wundcreme bei rotem Popo.
Liebe Grüße

So halte ich es auch bis heute.
Wiebke badet 1 Mal pro Woche und dann ohne Zusatz. Seit ca. einem Jahr mit Tinti.
Nur um das Shampoo sind wir wegen der vielen Haare nicht herum gekommen. Wiebkes Haare wachsen wie Schaum. Die habe ich aber auch erst ziemlich spät angefangen mit Babyshampoo zu waschen und dann raus aus der Wanne.

Sie hat keine Hautprobleme.

:prima:
 
M

makay

Generell creme ich die Kinder auch nicht ein (mich auch nicht).
Amanda hatte eine Weile recht trockene hautstellen, da habe ich Physiogelcreme gekauft und bei Bedarf benutzt.
Sonst gibt es im Winter WindundWetterbalsam fürs Gesicht und im Sommer Sonnencreme.

lg makay
 

Schäfchen

Copilotin
Edith, Tinti ist ne Farbtablette fürs Badewasser. Machen wir auch gelegentlich rein. Kannst halt rotes, blaues, grünes, lilanes ... Wasser machen.
 

Schäfchen

Copilotin
Ich glaub nicht, denn es wird darauf hingewiesen, dass sich die Farben mit allen üblichen Badezusätzen vertragen. Es schäumt auch nicht. Panthenol ist drin und Meeresmineralien und Extrakte aus Holunderbeeren, Blumengerdenie und Blaualgen. Ökotest 2/2002 wies die Teile als "sehr gut" aus. Färbt nicht auf Haut und auf der Wanne, sieht aber sehr witzig aus.
 
Oben