cremt ihr eure baby´s / kinder regelmäßig ein?

N

Nimufrosch

Ich bade Nimue immer noch in klarem Wasser und auch nur einmal wöchentlich. Gewaschen werden muß sie aber jetzt schon öfter...
Ich benutze immer noch kein Shampoo und Nimue hat trotzdem wunderhübsch glänzendes weiches und seidiges Haar. Und ich creme nur den Po wenn er rot ist, mit Weledacreme ein.
Im Winter wenn es sehr kalt ist nehm ich schon auch mal Wind und Wettercrem fürs Gesicht.
Und im Sommer muß ich meiner zarten Roten Sonnenmilch auftragen, sonst wird sie rot.


:winke:
Silke
 

Davids_Mama

Gute Fee
David muss öfters in der Woche Baden/Duschen. Da er sehr auf sein eigen Schweiß reagiert. Dann Öle ich ihn jedes 2 mal ein. Und seine Trockenen Stellen Creme ich jedesmal ein. Auch mal zwischen durch wenn es notwendig ist. Auf Chreme reagiert David mit Hitzepickel, anscheint können es seine Porren nicht ab. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Brigittes Madelöl. Da habe ich mehre Mischungen da, einmal Pur, einmal mit Lavendel (für den Abend) und einmal mit der Kindermischung (Rezept Tami) für den Tag.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Sonnencreme. Letztes Jahr war es noch nicht so schlimm mit Davids Haut dieses Jahr schon schlimmer.
 
G

gretel

MINE76 hat gesagt.:
Oooh! :ohmann: Na da mache ich ja alles falsch! Aber da kann man mal sehen, was einem alles im Krankenhaus so auf den Weg gegeben wird.
Ich bade Darina alle 2 bis 3 Tage mit dem "Gute Nacht Bad" von Penaten und nehme danach auch die Bodylotion. Manche Schwestern auf der Intensivstation haben mich auch manchmal rundgemacht, dass ich Darina nicht jeden Abend gebadet habe! So nach dem Motto, ob ich ein stinkendes Baby haben will! Alte Schule?!

so ein unfug. gerade ein baby macht sich ja nun wirklich noch nicht dreckig. :-? wovon soll es also stinken????
dass der po beim wickeln saubergemacht wird, ist ja selbstverständlich. übrigens mache ich auch das mit olivenöl und nicht mit diesen chemisch-behandelten feuchttüchern. die nehm ich nur unterwegs.)

silke: ich nehm auch bis heute noch kein shampoo für die haare. und ich kann auch nicht feststellen, dass die jemals dreckig o. fettig waren.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

wir mussten eine ganze zeitlang cremen. aber nicht mit parfürmierten babycremes/lotions und co, sondern richtiger fettcremene (linola fett), weil emil ein hautkind ist / war.
mittlerweile reicht das nach dem baden (zweimal die woche in wasser).

liebegrüße
kim
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
In den ersten Wochen hatte Marek trockene Haut, deshalb habe ich ihn öfter eingecremt. Nun wird er nur zur Massage eingeölt mit einem Babyöl von Weleda oder purem Mandelöl. Am Po wird er auch so einmal am Tag eingecremt.
MINE76 hat gesagt.:
Oooh! :ohmann: Na da mache ich ja alles falsch! Aber da kann man mal sehen, was einem alles im Krankenhaus so auf den Weg gegeben wird.
Ich bade Darina alle 2 bis 3 Tage mit dem "Gute Nacht Bad" von Penaten und nehme danach auch die Bodylotion. Manche Schwestern auf der Intensivstation haben mich auch manchmal rundgemacht, dass ich Darina nicht jeden Abend gebadet habe! So nach dem Motto, ob ich ein stinkendes Baby haben will! Alte Schule?!
Jeden Tag baden, das klingt nach "Alter Schule". Mir wurde 1-2mal in der Woche empfohlen. Das Du alles falsch machst, weil Du etwa 3mal in der Woche badest, finde ich nicht. Manche Babys schlafen nach dem Baden besser, bei denen hat meine Hebamme auch häufigeres Baden empfohlen :bissig:

Liebe Grüße
Susala
 

Nadine

Tortenträumerin
Ich freue mich zu lesen, daß noch einige hier kein Shampoo verwenden und in klarem wasser oder mit Olivenöl baden.
Kim wird ab und zu -eher wegen der massage- mit Olivenöl oder Mandelöl eingecremt!!
Und ich muß sagen auch der Po bekommt seeeeehr selten Creme ab... wenn er wund ist, läuft er viel Windellos rum und in der windel bekommt er Heilwolle (Schafswolle) Die hilft bei uns super!!! Wenn es sehr schlimm ist und die Heilwolle nicht mehr hift, bekommt er Creme!
Und ich finde auch nicht daß Du alles falsch machst!!
Denn Dich interessiert es und Du fragst nach und erkundigst Dich und daß ist doch sowieso das beste!!!! Denn Du bist für Veränderungen offen und möchtest das Beste für Dein Kind und daß ist doch NUR Lobenswert und auf KEINEN Fall falsch....

Liebe grüße Nadine :winke:
 
N

Nimufrosch

gretel hat gesagt.:
so ein unfug. gerade ein baby macht sich ja nun wirklich noch nicht dreckig. :-? wovon soll es also stinken????
dass der po beim wickeln saubergemacht wird, ist ja selbstverständlich. übrigens mache ich auch das mit olivenöl und nicht mit diesen chemisch-behandelten feuchttüchern. die nehm ich nur unterwegs.)

silke: ich nehm auch bis heute noch kein shampoo für die haare. und ich kann auch nicht feststellen, dass die jemals dreckig o. fettig waren.

:winke: Gretel, hoffentlich kuckst Du noch mal rein!

Du meinst die Haare Deines Sohnes, oder? Deine eigenen?

:winke:

Silke
 
G

gretel

ups, fast überlesen. ich meine die haare meines sohnes. ;-)
bei mir selbst nehm ich schon shampoo. aber dies auch nur ca. 1x die woche. (möglich machen es kurzhaarfrisuren.)
als ich noch längere haare hatte, war das situationsabhängig. durch die festiger, die ich benutzen muss.
aber da habe ich öfter mal mit eigelb gewaschen.;-)
 
Oben