Creme vs. Kompressionsstrumpf

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich muß jetzt nach ner OP vor knapp 2 Wochen nen Kompressionsstrumpf tragen.
Meine Haut ist unter dem Strumpf total trocken, außerdem habe ich noch einige Blutergüsse und Verhärtungen. Der Doc meinte ich dürfte cremen, was genau konnte sie mir aber auch nicht sagen, da die meisten Cremes das Material der Strümpfe angreifen.

Ich weiß, das es von einigen Herstellern Cremes gibt, die den Strumpf nicht angreifen, aber hab keinen Plan welche ich nach der Venen-OP benutzen darf und welche sich evtl. positiv auf die Verhärtungen auswirken könnten.
Hast Du nen Tipp für mich?

LG
Sonja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Sonja

Du hast den Kompressionstrumpf schon?
Trägst Du ihn rund um die Uhr oder nur tags? Wenn nur tags, dann creme doch abends :) die Creme ist bis morgens weg, und Du kannst problemlos den Strumpf anziehen :jaja:

Oder geh im Zweifelsfall nochmals in Sanitätsfachgeschäft und frage dort nach einer entsprechende Pflegecreme.

LG Silly
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,
ja, ich trag den Strumpf schon seit einen Tag nach der OP, nur tagsüber.
Das mit den Nachts eincremen habe ich mir auch schon überlegt :???:
Der Strumpf hält aber eh net so dolle bei mir und ich habe die Befürchtung, das er dann noch mehr rutscht. Aber probieren kann ich es ja mal ;-)

LG
Sonja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

dann ist wohl kein Maßstrumpf :-?
Aber es gibt Strumpfhalter für die Teile :)
Sehen zwar nicht sonderlich fesch aus, aber taugen tun sie

LG Silly
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

dann ist wohl kein Maßstrumpf
Nein, ist er leider nicht. Aber wenn es wahr ist bekomme ich einen besser passenden, da dem Hersteller ein Fehler unterlaufen ist, habe ums Knie ne Größe kleiner als am Rest vom Bein und die haben ihn zu groß rausgegeben, hätte eigentlich maßangefertigt werden müssen :nein:

Aber es gibt Strumpfhalter für die Teile
Sehen zwar nicht sonderlich fesch aus, aber taugen tun sie
Ich weiß, aber die schrecken mich doch sehr ab, dafür bin ich zu eitel. Sind ja GsD nur noch 3 1/2 Woche die ich ihn dauerhaft tragen muß ;-) .

LG
Sonja
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,

um noch einen drauf zusetzen. wenn die Strümpfe rutschen, nutzen sie auch nichts, auch nicht mit Haltern! Ein gewisser Druck muß ja da sein. Dieses Problem taucht leider häufiger auf.:ochne:
Alles Gute Leonie
 

Sonya

Gehört zum Inventar
wenn es massangefertigt wird darf da nix mehr rutschen *neinnein*
Na, dann bin ja mal gespannt ;-) !
Angeblich war er das letzte Mal schon maßangefertigt, aber im Strumpf stand ne Seriengröße "L" :-?
Die nächsten Strümpfe lass ich nimmer in der Apo maßnehmen.

LG
Sonja
 
Oben