Creme vs. Kompressionsstrumpf

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Sonya, 15. Juli 2005.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    ich muß jetzt nach ner OP vor knapp 2 Wochen nen Kompressionsstrumpf tragen.
    Meine Haut ist unter dem Strumpf total trocken, außerdem habe ich noch einige Blutergüsse und Verhärtungen. Der Doc meinte ich dürfte cremen, was genau konnte sie mir aber auch nicht sagen, da die meisten Cremes das Material der Strümpfe angreifen.

    Ich weiß, das es von einigen Herstellern Cremes gibt, die den Strumpf nicht angreifen, aber hab keinen Plan welche ich nach der Venen-OP benutzen darf und welche sich evtl. positiv auf die Verhärtungen auswirken könnten.
    Hast Du nen Tipp für mich?

    LG
    Sonja
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Sonja

    Du hast den Kompressionstrumpf schon?
    Trägst Du ihn rund um die Uhr oder nur tags? Wenn nur tags, dann creme doch abends :) die Creme ist bis morgens weg, und Du kannst problemlos den Strumpf anziehen :jaja:

    Oder geh im Zweifelsfall nochmals in Sanitätsfachgeschäft und frage dort nach einer entsprechende Pflegecreme.

    LG Silly
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo Silly,
    ja, ich trag den Strumpf schon seit einen Tag nach der OP, nur tagsüber.
    Das mit den Nachts eincremen habe ich mir auch schon überlegt :???:
    Der Strumpf hält aber eh net so dolle bei mir und ich habe die Befürchtung, das er dann noch mehr rutscht. Aber probieren kann ich es ja mal ;-)

    LG
    Sonja
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    dann ist wohl kein Maßstrumpf :-?
    Aber es gibt Strumpfhalter für die Teile :)
    Sehen zwar nicht sonderlich fesch aus, aber taugen tun sie

    LG Silly
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    Nein, ist er leider nicht. Aber wenn es wahr ist bekomme ich einen besser passenden, da dem Hersteller ein Fehler unterlaufen ist, habe ums Knie ne Größe kleiner als am Rest vom Bein und die haben ihn zu groß rausgegeben, hätte eigentlich maßangefertigt werden müssen :nein:

    Ich weiß, aber die schrecken mich doch sehr ab, dafür bin ich zu eitel. Sind ja GsD nur noch 3 1/2 Woche die ich ihn dauerhaft tragen muß ;-) .

    LG
    Sonja
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wenn es massangefertigt wird darf da nix mehr rutschen *neinnein*
     
  7. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    um noch einen drauf zusetzen. wenn die Strümpfe rutschen, nutzen sie auch nichts, auch nicht mit Haltern! Ein gewisser Druck muß ja da sein. Dieses Problem taucht leider häufiger auf.:ochne:
    Alles Gute Leonie
     
  8. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Na, dann bin ja mal gespannt ;-) !
    Angeblich war er das letzte Mal schon maßangefertigt, aber im Strumpf stand ne Seriengröße "L" :-?
    Die nächsten Strümpfe lass ich nimmer in der Apo maßnehmen.

    LG
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. cremen vor kompressionsstrumpf

Die Seite wird geladen...