Creme und Sonnencreme bei Sonnenallergie ....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von hexlein, 20. April 2009.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    .... ich weiss dass es hier schon einen Thread gibt wegen Sonnencreme bei Neurodermitis. Aber Mia hat keine Neurodermitis .... es ist so, dass sie eine sehr empfindliche Haut hat, das heisst sie bekommt sofort rote Flecken wenn sie sich anstrengt, oder wenn man sie kitzelt oder anfasst .... nun wo es wärmer wurde wollte ich sie mit Sonnencreme eincremen und sie sagte immer "aua aua aua" ... tja und dann bekam sie auch noch rote Pickelchen ... die Kinderärztin verschrieb uns Fenistil Tropfen und eben keine Sonne. Wir können aber doch nicht den ganzen Sommer drin verbringen oder ???

    Gibt es eine Sonnencreme für Sonnenallergie bei Kindern ?
    Welche Creme kann ich so im allgemeinen für sie benutzen ???

    Wäre dankbar für ein paar Tips
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...