Creme bei Windelpilz

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Sonya, 18. November 2004.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    Kiana hatte vor kurzem Durchfall und einen feuerroten Po, nun hat sie seit kurzem Bläschen bekommen und es sieht alles ganz nach einem Pilz aus:-? .
    Sie hatte sowas schon mal, ich habe auch damals eine Creme/Lotio bekommen (so genau weiß ich es nimmer, ist schon länger her), weiß den Namen aber nimmer.
    Doc wollte ich anrufen, der ist im Urlaub.
    Was für ein frei erhältliches Medi kann man den für einen Windelpilz benutzen? Ich hab absolut keinen Plan. Die üblichen Cremes von Paliativ bis Mirfulan helfen nicht.

    :winke:
    Sonja :schaf:
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Creme bei Windelpilz

    Hallo Sonja,

    ich glaube, frei verkäufliche Produkte bekommst Du gegen Pilzbefall nicht (oder doch ?) !

    Für Louisa bekam ich immer Mykoderm, die ist aber verschreibungspflichtig. Hast Du denn keinen anderen KiA, wo Du hingehen kannst ? Mensch, die arme Maus !

    Dicke Küssen und Drückerlis für Euch !

    GUTE BESSERUNG !
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Creme bei Windelpilz

    Hallo Helga,


    Also für Erwachsene gibt es welche :jaja: z.B.: Canesten oder Fungizid. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die sich dafür eignen.

    Das Problem ist das wir hier im Umkreis von 20 km nur 2 (!) Kinderärzte haben und wenn dann einer zu hat, kannste Dich 2-3 Std. ins Wartezimmer hocken und das ist mit Kiana im Moment echt nicht drin. Telefonische Auskunft gibt es keine, da wir ja dort nicht in Behandlung sind:-?

    Danke Dir:bussi:
    Und ne Portion zurück für Euch:schaf:

    :winke: Sonja
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Creme bei Windelpilz

    Habt ihr keinen guten Allgemeinmediziner in der Nähe?

    Wenn ich es nicht schaffe zum Kinderarzt zu kommen geh ich zum Doc hier im Ort, für solche "kleinen " Fälle geht das schon mal.

    Mykoderm hatten wir übrigens auch, die hat gut geholfen.

    LG

    Silvia
     
  5. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Creme bei Windelpilz

    Bei Jannik hilft Multilind sehr gut. Ob das jetzt eine Pilzsalbe ist, kann ich nicht sagen, aber bei seinem Durchfall gequälten Popo tut es immer gute Dienste.
    LG
    Heike
     
  6. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Creme bei Windelpilz

    Hallo,

    bei meinem Pilz (allerdings nicht am Po ;) ) hat Borax D12 gut geholfen. Das ist leider keine Salbe, aber du kannst auch einige Kügelchen in Wasser auflösen und das auftragen. Und natürlich auch oral geben.

    Océanne
     
  7. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Creme bei Windelpilz

    Danke für Eure Antworten :schaf: !
    Habe kurze Rücksprache mit meiner HÄ gehalten und sie meinte, ich könnte ruhig die Multilind nehmen, da man die auch vorbeugend benutzen könnte.
    Ihr Popo ist aber heut schon etwas besser, gestern war er sehr wund und blutete sogar:heul:

    :winke: Sonja
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Creme bei Windelpilz

    Guten Morgen Sonja,

    wie geht es Ki heute morgen ? Ist der Popo besser geworden ?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Windelpilz Creme

    ,
  2. creme windelpilz

    ,
  3. windelpilz fungizid salbe

Die Seite wird geladen...