Creme bei Windelpilz

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Kiana hatte vor kurzem Durchfall und einen feuerroten Po, nun hat sie seit kurzem Bläschen bekommen und es sieht alles ganz nach einem Pilz aus:-? .
Sie hatte sowas schon mal, ich habe auch damals eine Creme/Lotio bekommen (so genau weiß ich es nimmer, ist schon länger her), weiß den Namen aber nimmer.
Doc wollte ich anrufen, der ist im Urlaub.
Was für ein frei erhältliches Medi kann man den für einen Windelpilz benutzen? Ich hab absolut keinen Plan. Die üblichen Cremes von Paliativ bis Mirfulan helfen nicht.

:winke:
Sonja :schaf:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Creme bei Windelpilz

Hallo Sonja,

ich glaube, frei verkäufliche Produkte bekommst Du gegen Pilzbefall nicht (oder doch ?) !

Für Louisa bekam ich immer Mykoderm, die ist aber verschreibungspflichtig. Hast Du denn keinen anderen KiA, wo Du hingehen kannst ? Mensch, die arme Maus !

Dicke Küssen und Drückerlis für Euch !

GUTE BESSERUNG !
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Creme bei Windelpilz

Hallo Helga,

ich glaube, frei verkäufliche Produkte bekommst Du gegen Pilzbefall nicht (oder doch ?) !

Also für Erwachsene gibt es welche :jaja: z.B.: Canesten oder Fungizid. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die sich dafür eignen.

Hast Du denn keinen anderen KiA, wo Du hingehen kannst ?
Das Problem ist das wir hier im Umkreis von 20 km nur 2 (!) Kinderärzte haben und wenn dann einer zu hat, kannste Dich 2-3 Std. ins Wartezimmer hocken und das ist mit Kiana im Moment echt nicht drin. Telefonische Auskunft gibt es keine, da wir ja dort nicht in Behandlung sind:-?

Dicke Küssen und Drückerlis für Euch !
GUTE BESSERUNG !
Danke Dir:bussi:
Und ne Portion zurück für Euch:schaf:

:winke: Sonja
 

Silvia

Showtalent
AW: Creme bei Windelpilz

Habt ihr keinen guten Allgemeinmediziner in der Nähe?

Wenn ich es nicht schaffe zum Kinderarzt zu kommen geh ich zum Doc hier im Ort, für solche "kleinen " Fälle geht das schon mal.

Mykoderm hatten wir übrigens auch, die hat gut geholfen.

LG

Silvia
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Creme bei Windelpilz

Bei Jannik hilft Multilind sehr gut. Ob das jetzt eine Pilzsalbe ist, kann ich nicht sagen, aber bei seinem Durchfall gequälten Popo tut es immer gute Dienste.
LG
Heike
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Creme bei Windelpilz

Hallo,

bei meinem Pilz (allerdings nicht am Po ;) ) hat Borax D12 gut geholfen. Das ist leider keine Salbe, aber du kannst auch einige Kügelchen in Wasser auflösen und das auftragen. Und natürlich auch oral geben.

Océanne
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Creme bei Windelpilz

Danke für Eure Antworten :schaf: !
Habe kurze Rücksprache mit meiner HÄ gehalten und sie meinte, ich könnte ruhig die Multilind nehmen, da man die auch vorbeugend benutzen könnte.
Ihr Popo ist aber heut schon etwas besser, gestern war er sehr wund und blutete sogar:heul:

:winke: Sonja
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Creme bei Windelpilz

Guten Morgen Sonja,

wie geht es Ki heute morgen ? Ist der Popo besser geworden ?
 
Oben