CP Hochsauerland/Medebach - was gibt es da in der Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von A, 16. Januar 2008.

  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    wir fahren im September in den CP Hochsauerland.
    Was kann man da außerhalb des Parks machen?
    Kenn jemand einen Zoo, schöne Spazierwege, Sehenswürdigkeiten ... ??
     
  2. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: CP Hochsauerland/Medebach - was gibt es da in der Umgebung?

    Hallo,

    wir fahren am Montag (sofern denn alle gesund bleiben bzw. werden:rolleyes:) und dann kann ich Dir vielleicht mehr dazu sagen.
    Wobei wir außer Schlitten fahren mal nen halben Tag eher nichts außerhalb machen werden.

    Ich war allerdings auch im September zur Kur in Winterberg, da gabs ein Touristik Büro, wo man gute Tips bekam.
    Leider musste ich nach 6 Tagen wegen Krankheit wieder nach Hause, von daher kann ich Dir da auch nicht weiter helfen.
    Was ich ganz interessant fand war ne Ranch in der Nähe, die man besuchen konnte.
    Außerdem sind da Fort Fun und der Panoramapark (Freizeitparks) in der Nähe.

    :winke: Daniela
     
  3. AW: CP Hochsauerland/Medebach - was gibt es da in der Umgebung?

    Hallo, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, komme nämlich gebürtig aus Olsberg. Liegt ein paar km davor.
    Also mal sehen was mir so einfällt....

    Winterberg rodeln, das macht ziemlich Spaß, kurz vor der Schanze ist ein Schlittenschlepplift (Richt. Altastenberg)-gepaart mit ein bischen Apres Rodeln...:)

    Am Kahlen Asten (höchster Punkt) spazieren gehen.

    Ramsbeck Bergwerkmuseum mit Einfahrt ins Bergwerk.

    Fort Fun Abenteuerland (Freizeitpark) ich weiß aber nicht ob die im Winter auf haben.

    Bruchhauser Steine (Ortsteil von Olsberg) Das ist ein Berg auf dem ein paar bizarre Felsen stehen (hat ein Riese bei Schuh ausschütteln verloren :)). Da kann man schön laufen und ggf. Gebirgskletterern zuschauen.

    Willingen- das ist das Kaff mit dem berühmten Sauerlandstern. Da gibts ein schönes Freizeitbad (aber das habt ihr ja eh), eine Eislaufhalle, eine interessante Kletterhalle, und ein Wild und Märchenpark-aber da war ich zuletzt im zarten Alter von 6 Jahren.

    Planwagenfahrt Schloß Gevelinghausen (OT Olsberg)

    Überall Wald, Natur und Berge zum Laufen...

    Tja, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein aus meiner alten Heimat.

    Liebe Grüße
    Ulli
     
  4. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: CP Hochsauerland/Medebach - was gibt es da in der Umgebung?

    Hört sich schon mal gut an.

    Danke
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: CP Hochsauerland/Medebach - was gibt es da in der Umgebung?

    Hallo,

    ich bin nach 5 Tagen CP Hochsauerland wieder da und kann berichten:

    ES war super!!!

    Viel außerhalb haben wir nicht gemacht, aber was schön war, der Tierpark in Willingen.
    Selbst jetzt im Winter und bei Minusgraden gab es dort richtig viel zu sehen. Tiere natürlich (Rehe, Eichhörnchen, Bären, Affen, Wildschweine, Greifvögel...), es gab einen tollen Spielplatz mit ganz vielen tollen Sachen, die allerdings wegen des Wetters heuer nicht zu nutzen waren und alle ppar Meter so Häuschen, wo man nen Schalter drücken konnte und dann Märchen gespielt wurden. Außerdem noch einen Dino-Themenpark.
    An allen Ecken standen Info Tafeln über heimische Pflanzen, Tiere usw. War echt interessant.

    Zur Panorama-Brücke in Winterberg sind wir auch gefahren, aber kaum dass wir aus dem Auto stiegen hat es angfangen zu schütten :ochne: somit ist das buchstäblich ins Wasser gefallen.

    Ansonsten kann ich den Park echt nur empfehlen. Das Schwimmbad ist ganz große Klasse, da kann man locker einen ganzen Tag verbringen, dann kann man sehr gut im Park spazieren gehen (die Kids hatten Spaß mit ihrem Laufrad) und es gibt auch jede Menge Spielplätze.

    Für die Größeren sind im Plaza noch diverse Möglichkeiten: Squash, Badminton, Fußball, Tischtennis, Bowling, Spielplätze, Flipper, Mensch-ärgere-Dich-nicht-Tische, eine Spielothek, Billard....

    Es war ein toller Urlaub und wir werden sicher nochmal dorthin fahren, allein schon wegen des tollen Schwimmbades.

    Allen, die den Aufenthalt noch vor sich haben: Viel Spaß!

    :winke: Daniela, die bisher immer Landal Fan war, aber nun wohl umschwenkt...
     
  6. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CP Hochsauerland/Medebach - was gibt es da in der Umgebung?

    Hallo,

    dort in der Nähe muß es auch ein Indoor-Spielparadies geben. Google mal nach Nimmerland, Peter Pan oder so.

    Grüßle Barbara
     
  7. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: CP Hochsauerland/Medebach - was gibt es da in der Umgebung?


    Vielen Dank für den Super - Tipp !!
    Nimmerland ist nur 20 Min. vom CP entfernt.
     
  8. AW: CP Hochsauerland/Medebach - was gibt es da in der Umgebung?

    Hi,wir wahren im sommer 2007 für ein langes WE wahr echt super!sehr gepflegtes haus mit spülmaschine und sprudelbad.die kinder wahren super begeistert vom wasserspasshaus hat auch uns spass gemacht.wir sind mit der rädern durch die kleinen wälder gefahren und wahren in willingen auf der sommerrodelbahn das wahr echt klasse.es gab soviele angebote das es sich kaum gelohnt hat raus zu gehen.Würde euch aber empfehlen wenn ihr rutschen und susen wollt es telefonisch zu reservieren bei uns wahr es ruck zuck ausgebucht wir hatten keine chance ..schade:(aber CP hat sich was einfallen lassen haben beim nächsten aufenthalt egal im welchen park 2 frühstücksgutscheine bekommen..wahr echt nett die haben wir auch gleich im januar in Het Meerdal ein gelöst..wenn du fragen hast ?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zoo medebach

    ,
  2. was kann man in medebach machen

    ,
  3. cp hochsauerlans

    ,
  4. was kann man in medebach machen?,
  5. medebach umgebung,
  6. bergwerk medebach,
  7. cp hochsauerland medebach,
  8. ausflugsziele medebach umgebung,
  9. medebach zoo,
  10. medebach was kann man da machen
Die Seite wird geladen...