Cowboy und Indianer

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Spielt man das heutzutag eigentlich noch?
Und geht man noch als solche verkleidet zum Fasching?
Werden noch Bücher zu dem Thema gelesen?

Fragte ich mich gerade am Telefon mit einer Freundin.

Zu unserer Zeit war das eins der Themen, die "bespielt" wurden.
Aber irgendwie kommt mir auch gerade kein Kind in den Sinn, das das heute noch tut.

Kennt Ihr welche?
 

Su

Das Luder
AW: Cowboy und Indianer

Kennt Ihr welche?

Ja, Yannick war dieses Jahr im Fasching Cowboy und letztes Jahr war er mit seinem Papa auf "Indianer-WE" von der VHS organisert mit Indianerschmuck, Tomahak, Materphal basteln, Indianerspielen, Lagerfeuer, Inseleroberung, alles am Schliersee.....hier ein paar Bilder. Dieses Jahr darf Larissa auch mit.

Papa ist das Pferd :hahaha:


 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Cowboy und Indianer

Mein Grosser war dieses und auch letztes Jahr zum Fasching als Cowboy unterwegs. Wir haben noch diese uralten Cowboy- und Indianer-Gummifiguren vom Papa,womit gelegentlich gespielt wird. Aber ansonsten sind bei uns eher Ritter, Piraten und Monster "in".
 
S

Sonnenscheintiger

AW: Cowboy und Indianer

Bei uns im Kindergarten haben sich einige Kinder als Cowboy und Indianer verkleidet.
Wir hatten auch sehr lange das Thema "Indianer", da haben wir einen richtigen Indianer der in seinem Zelt draußen auf dem Kita-Gelände gewohnt hat. Ich fande das sehr schön!
Aber draußen sehe ich keine Kinder die das so wie wir früher spielen.
 
Oben