Couch neu beziehen lassen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:
hat jemand von Euch mal ne Couch neu beziehen lassen? Kennt jemand ungefähre Preise?
Wir haben zwei Stoffcouchen, beide 2 meter lang, 1 meter breit. Als Lehnen gibt es ein Gestell und Kissen. War "ehedem" mal ziemlich teuer, fast 6000 Mark...
Jetzt ist leider bei der einen Couch der Sitzbezug gerissen und wir wollten sie ggf. neu beziehen lassen, es braucht ja nur die Sitzflächen, die Kissen sind noch bestens.
Einen Posterer hab ich angerufen... meinte was von 1000 - 1500 Euro wenn nicht mehr, weil wir ja mindestens 7-8 Meter Stoff bräuchten :umfall:...
sind das jetzt Mondscheinpreise oder ist das wirklich so teuer? Für soviel Geld bekommt ja ja drei neue Garnituren, wohl nicht in dieser Qualität aber mehr als sitzen kann man ja auch nicht...

würd mich mal sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt...
danke schon mal...:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Couch neu beziehen lassen?

:winke:

eine ehemalige Arbeitskollegin hatte sich auch dahingehend mal erkundigt und ist wohl - genau wie du - mit dem Kopf hinten aufgeschlagen, als sie den Kostenvoranschlag des Polsterers in Händen hielt. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr. Aber für sie kam es dann auch günstiger, direkt eine neue Couch zu kaufen. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

ela

Süße
AW: Couch neu beziehen lassen?

kann ich bestätigen, ich wollte mal unseren Ohrensessel beziehen lassen.
Das wäre teurer gekommen als der gekostet hat :piebts:

Kannst Du das nicht selber versuchen? Kommt man an die Sitzfläche ran?

:winke: Ela
 

Tamara

Prinzessin
AW: Couch neu beziehen lassen?

Also wir haben das selber gemacht, bzw. meine Schwiegermama. Unsere Couch ist auch 2,60 m lang, die andere 1,30 m und ich habe mir Stoff bei IKEA geholt und für den 90,- € bezahlt.
Meine Schwiegermama hat die Bezüge so genäht, das ich sie bei Bedarf ganz einfach abbekomme und in die Waschmaschine schmeißen kann :prima: und wenn ich den Stoff nicht mehr mag, kaufe ich eben neuen :-D
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Couch neu beziehen lassen?

ach schade schade...
und zum selbernähen bin ich zu plöd :(... ich weiß nicht, wie man die Biegung von der Sitzfläche rum zuschneidet, geschweige denn näht... ich dachte ja schon dran, einfach Stoff rumzulegen und unter der Couch dranzutackern, aber an den Rundungen sind ja dann Falten...

aber die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, vielleicht find ich jemand der mir das Nähen könnte. Momentan hab ich einen Spannbettbezug drüber, es sieht aus wie bei Hempels:heilisch::umfall:... aber einen selbstgenähten Bezug bräucht man ja auch nur so ähnlich machen... DANKE mal für die Idee :).
 
Oben