Cornelia

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Cornelia

oh ja, jeder macht ein Quadrat,(oder mehr) nur bitte keine komplizierten Muster, ich kann nur Luftmaschen und feste Maschen:hahaha:, Und man brauchte genaue Maße, welche Wolle nimmt man da?
 

Kathi

Dino
AW: Cornelia

Wolle kann gemischt sein. Entscheidend sind nur die Maße, z.B. 20 x 20 cm pro Quadrat (oder mehr). Ich finde, es müssen gar keine komplizierten Muster sein. man kann z.B. schon Wolle mit verschiedenen Farben auf einem Käuel nehmen. Oder es macht eben die Mischung der einzelnen Quadrate.
 

Kathi

Dino
AW: Cornelia

Wieviele Quadrate braucht man denn da?

Lasst uns mal überlegen, wie groß die Decke werden soll. Wenn sie z.B. 2m mal 1,60 m werden soll, dann braucht man 80 Quadrate á 20x20 cm. :umfall: Man könnte auch die Quadrate größer machen, z.B. 40x40 cm, dann braucht man 40. ist schon allerhand. Ist aber beim Nähen ja nicht anders. Ich denke mal, der Aufwand ist der gleiche, verteilt sich aber auf mehrere Schultern, wenn es viele Quadratzulieferer gibt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Cornelia

Ich häkel zwar nicht schön, aber es kommt von Herzen!
Meine Sorge ist dass mein Quadrat nicht gleichmäßig an den Rändern wird!
Hab ja vor einer Woche angefangen Boshimützen zu häkeln, 3 Stück hab ich schon gemacht und drei Stück musste ich komplett wieder aufribbeln! :umfall:
 

Silvia

Showtalent
AW: Cornelia

Ich würd Euch ja liebend gerne helfen, aber ich hab noch nie ne Häkelnadel in der Hand gehabt. Und Handarbeiten sind so gaar nicht mein Ding. :oops:

Aber wenn ich Wolle beisteuern kann mach ich das gerne :jaja:
 

Kathi

Dino
AW: Cornelia

Silvia, kannst du denn stricken?m Oder auch nicht.

Wir müssen sowieso erst mal schauen, wer mitmacht. Wenn nur 3 mitmachen, ist das nicht zu wuppen.
 
Oben