Cornelia

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Cornelia

Patchwork Loop ist nicht gut, die Nähte versteifen das. Fleece auf Fell, solange es unter's Füsschen passt... Kommt auf die Maschine an. Puschen sind einfach, aber wir haben die Maße nicht, also eher Schuhgrösse rausfinden und kaufen.

Salat
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Cornelia

Ich liebe meine Patchworkdecke heiss und innig aber auch sie ist "relativ" steif , bitte bitte nicht als meckern ansehen denn ich lieg da ganz oft mit zugedeckt und allein das Wissen darum lässt mich lächeln und sie wird mich mein Leben lang begleiten. Aber sie ist nicht wirklich dick und deswegen nicht so kuschelig wie mans bei so einer Art von Kälte braucht, ich hatte das auch und bin immer noch ein Frostköddel, war ich vorher nie. Ein gehäkelter Loop hingegen, mit wunderbar flauschiger Wolle, ist wirklich was super tolles, oder die Mützen die das hexlein mir gehäkelt hat, waren weich und nicht zu schwer :herz:
Creme für die Hautpflege gibt es tolle von LaRoche Posai, die ist extra für Chemopatienten und die Brustschwestern der Brustzentren werden eigentlich damit gut versorgt, nur zum selber kaufen sind sie echt teuer, von daher ist das ein schönes Geschenk.
Ich bade ja so gern, das hilft und half auch gegen die innere Kälte, deshalb hab ich mich so riesig über die vielen Briefe und Päckchen gefreut, wo diese kleinen und großen Badezusätze drin waren...du fühlst dich eh immer "stinkig" jedenfalls hatte ich in meinem ersten 3-Monats-Zyklus immer das Gefühl ich würde aus jeder Pore nach dem Medikament stinken, nur muss man da schauen, ob sie gegen irgendwelche Art von Gerüchen eine Aversion entwickelt hat. Ich hatte das Gott sei Dank nicht.

Ich würde ihr auch gern was schicken und ich denke ich weiß auch schon was :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Cornelia

Kathi, würde dann jeder so ein Quadrat machen oder wie stellst du dir das vor?
Da ich ja gerade im Wollrausch bin, würde ich sogar auch eins machen!
Vor 4 wochen hätte ich das noch verneint!
 

Kathi

Dino
AW: Cornelia

Ja, wenn sich genügend Leutchen hier finden :jaja: Ich würde mich auch dazu bereiterklären, die Teile zusammenzuhäkeln und vielleicht noch einen Rand drumherumzuhäkeln.
 
Oben