Contramutan N????

Lenchen

Geliebte(r)
Hallo, Ihr Lieben!

Unser Lenchen ist seit heute morgen mal wieder krank, nach nur einer Woche Kindergarten!!!! Da sie sich überhaupt nicht fühlt und einfach nur viel rumliegt, was überhaupt, auch wenn sie sonst krank war, nicht ihre Art ist bin noch heute morgen mit ihr zur Ärztin gefahren. Die konnte auch nichts gravierendes feststellen, nur einen etwas geröteten Hals. Verschrieben hat sie daraufhin Contramutan-Saft und Thymian Hustensaft. Ich kenne den Contramutan- Saft nicht. Hat jemand damit Erfahrungen? Sie hat mir auch nicht gesagt, wieviel ich ihr davon geben soll und telefonisch konnte ich sie nicht mehr erreichen. Ich gebe Lenchen jetzt 3 x 1 Teel.
Ach, die Maus gefällt mir garnicht, wie sie so lustlos rumliegt. Da ist man selber mit krank!!

Liebe Grüße, leicht besorgt, von Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Contramutan N????

Ich kenne Contramutan Saft auch nicht, habe aber mal gegoogelt und das hier bei www.pharma24.de gefunden.

Da steht auch, wie es dosiert werden soll. Müsste doch aber auch in der Packungsbeilage stehen oder?

LG
Rebecca
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Contramutan N????

Hallo,

das ist doch ein pflanzlicher Saft, der das eigene Imunsystem so ein bißchen anstacheln soll, sich selbst zu wehren. Ich habe den auch schon mal zur Vorsorge gegeben, wurde mir so empfohlen und ich habe von mehreren Müttern viel Lob gehört. Gute Besserung der Maus!

Liebe Grüße
 
P

pépé

AW: Contramutan N????

Contramutan ist ein Echinacea (Sonnenhut)-Saft (wie Esberitox oder ToxiLoges) und soll dem Immunsystem ein wenig auf die Sprünge helfen. Die Dosierung steht auf der Packungsbeilage; hab sie leider auch nicht mehr im Kopf.
Gute besserung, Pépé!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Contramutan N????

Wenn ich ein bisschen korrigieren darf (siehe auch www.contamutan.de):

Es ist eine Homöopathische Mischung aus Echinacea, Wasserdost, Tollkirsche (Belladonna) und Wasserhanf.

100 g Lösung enthalten: Echinacea angustifolia Ø 4,5 g, Eupatorium perfoliatum Ø 4,5 mg, Aconitum D4
9,0 mg, Belladonna D4 9,0 mg.

Indikation: gegen die Symptome eines grippalen und fieberhaften Infekts: Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Contramutan N????

Huhu Karin, gehört nicht hier her - aber wollte Dich mal grüßen :mrgreen:

Wann bist Du wieder in der Apotheke?

:winke: Evelyn
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Contramutan N????

:winke: zurück!

Eher unregelmässig momentan. Sicher am 25.3. (sa) und evtl am 12.3. (so-Notdienst)
Kann ja vorher nochmal Bescheid geben.:winke:
 
Oben