Contracep grün

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Knorke, 24. Juli 2002.

1. Hallo
    ich habe in der Ökotest gelesen, dass es als Alternative zu Verhütungszäpfchen mit Nonoxinol welche gibt auf Milchsäurebasis (Contracep grün). Meine Apotheke hat aber nichts gefunden, außer Contraceptivum E und N, wobei E auf jeden Fall Nonoxinol enthält. Weiß jemand mehr?
    Gruß,
    Knorke

2. Sanni

Sanni Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Knorke!
    Soweit ich weiß gibt es das nur in Holland, d.h. sie können es dir in der Apo bestellen, aber nur aus Holland, und nach meinem letzten Wissenstand muß du dafür ein Rezept haben, kann auch Privatrezept sein, weil es importiert wird, und die Apo Importe belegen muß.
    Hoffe Leonie, Du korrigierst mich, wenn das mit dem Rezept nicht mehr stimmt!
    LG Sandra

3. Leonie

Leonie Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    So wie Sanni schon sagt, es ist ein holländisches Produkt und muß deshalb importiert werden. Der Frauenarzt wird sicher ein Privatrezept dafür ausstellen.
    Liebe Grüsse Leonie

4. Hallo
    vielen Dank, dann probier ich das mal so, oder gibt es ein deutsches Produkt, was vergleichbar ist?
    Gruß, Knorke

5. Leonie

Leonie Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn es eins gibt, kenne ich es noch nicht, wäre aber über Informationen, falls es eins gibt, sehr dankbar!
    Viele Grüsse Leonie

6. AW: Contracep grün

Hab unter anderem Euren Beitrag gelesen, als ich gestöbert habe, daher jetzt auch Feedback an Euch:

Contracep grün ist wieder verfügbar sogar in Deutschland.

http://www.diaphragmagel.de

7. Kokosflocke

Kokosflocke Frau Elchfrau

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Contracep grün

Frage

kann man Contracep grün auch alleine , also ohne Portiokappe oder Diaphragma benutzen, und wenn ja, womit bringe ich es an die Richtige Stelle, Einwegspritze oder sowas?

8. AW: Contracep grün

Also die die ich meinte sehen aus wie Zäpfchen und die führt man dann eben ein, aber allein sind sie natürlich nicht soooo sicher... Besser also mit Kondom oder Diaphragma( dann wohl eher mit Creme).
    Gruss

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. contracep grün Kondom

Die Seite wird geladen...