Computerspielempfehlung Adventure gesucht

M

Melanie

Hallo Angela,

Sybiria finde ich beide total klasse (bin auch ein Monkey I. Fan).

Habe beide Teile durch und freu mich schon auf den nächsten.

Melanie
 

piglett

herzliches Hörnchen
Nächsten Teil? Von Syberia?
Die Syberia Geschichte ist aber mit dem zweiten Tiel abgeschlossen, da wird es keinen dritten geben.

Das Team von Sokal arbeitet allerdings an einem neuen Adventure - Paradise .- wird das heissen und auch da spielt wieder eine Frau die Hauptrolle. Nun aber nicht mehr in den eisigen Landschaften im hohen Norden sondern in Afrika.

Lieben Gruss
Silke
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo,

noch ne andere Anregung. Ich finde "Myst" ziemlich toll - allerdings schwer zu kriegen, weil schon ziemlich alt.

vlg, Gisela
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Vielleicht bringt auch ein Gang in die nächste öffentliche Bücherei was. Wir haben bei uns auch noch reichlich alte Kamellen auszuleihen, und sie gehen immer noch gut.
 

piglett

herzliches Hörnchen
GiselaM hat gesagt.:
Hallo,

noch ne andere Anregung. Ich finde "Myst" ziemlich toll - allerdings schwer zu kriegen, weil schon ziemlich alt.

vlg, Gisela

Die Myst-Reihe ist in der Tat klasse - allerdings ist das auch Geschmackssache. Da die Rätsel ziemlich schwer sind und man in dem Spiel weitestgehend alleine ist, ohne dass man auf Charaktere trifft, mit denen man interagieren kann, mögen einige Adventure-Gamer diese Spielreihe eher nicht.

Und Myst bekommt man selbstverständlich noch - die ersten drei Spiele der Serie in einem Bundle für 6,90 Euro zum Beispiel bei Amazon:

Myst

Der fünfte Teil von Myst kommt übrigens jetzt im September raus.

Lieben Gruss
Silke
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ah, danke euch :prima:


Myst habe ich auch schon von gehört, da guck ich mal näher nach.

Der Tipp mit der Bücherei ist klasse - warum komm ich auf sowas nicht selber. :lichtan: :-D

Deine Spielempfehlungen schau ich mir auch gerne an, Rebecca. Danke!

:bussi:
Angela
 

piglett

herzliches Hörnchen
Krümel hat gesagt.:
Ein Spiel, dass ich immer wieder gerne Spiele ist The longest Journey. Es gibt mittlerweile eine Fortsetzung des Spiels und heißt Dreamfall - The longest Journey. Die Fortsezung habe ich noch nicht gespielt, aber bei Gelegenheit werde ich das mal machen (d.h. ich muss es ja erstmal kaufen ;-) )

LG
Rebecca


Und das Spiel muss erstmal fertig werden ;)
Voraussichtlich wird das aber jetzt schon im Herbst der Fall sein.

:winke:
 
Oben