Computerspielempfehlung Adventure gesucht

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

Laura ist ja nun im Kindergarten und bis ich anfange zu arbeiten, hab ich noch etwas Zeit.
So schön das schnullern ja auch ist, vormittagsfüllend soll es nun nicht gerade werden :zwinker:

Früher habe ich immer sehr gerne Adventure gespielt und würde mich gerne wieder mal an eines begeben. Ich mag Adventure im Stil von Monkey Island und Indiana Jones.

Ich kenn mich nicht mehr aus. Was ist gut, spielenswert und empfehlenswert? Falls ihr mir euren Tipp gerne verkaufen wollt, bin ich auch sehr offen. :-D

Los schmeißt mich zu. :)
Angela
 
A

anniroc

Hallo,


ja Monkey Island war wirklich klasse. Indianer Jones hab ich auch gespielt. Solche Sachen find ich klasse.

Bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach sowas in der Art, hab aber leider bisher nix gefunden was sich interessant anhörte.

Deswegen bin ich auch gespannt auf Tipps ;-) .

Corinna
 

Mullemaus

Chatluder
Baphomets Fluch ist klasse - ebenso auch Runaway. Schaut mal unter www.adventuretipps.de nach, dort findet ihr viele von den Seitenbetreibern getestete Spiele - und auch die entsprechenden Lösungshilfen, wenns mal absolut nicht weitergeht.

LG,
Mullemaus
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Also ich bin ganz begeistert von "Raumschiff Titanic" von Douglas Adams (ja, der der "Per Anhalter durch die Galaxis" geschrieben hat). Ist zwar nicht ganz so einfach, aber einfach schön!

Liebe Grüße

Rosi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich hab auch ein Titanic-Spiel, aber das fand ich nicht so dolle. Ich glaub aber nicht, dass es deines ist. Das hab ich mal vor Jahren für 'n Appel und 'n Ei gekauft.

Schau ich mir auch mal an, deinen Tipp.

Bei Ebay biete ich gerade mal auf Baphomets Fluch. :prima:

Lieben Gruß
Angela
 
Oben