Computerspielempfehlung Adventure gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 19. August 2005.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Laura ist ja nun im Kindergarten und bis ich anfange zu arbeiten, hab ich noch etwas Zeit.
    So schön das schnullern ja auch ist, vormittagsfüllend soll es nun nicht gerade werden :zwinker:

    Früher habe ich immer sehr gerne Adventure gespielt und würde mich gerne wieder mal an eines begeben. Ich mag Adventure im Stil von Monkey Island und Indiana Jones.

    Ich kenn mich nicht mehr aus. Was ist gut, spielenswert und empfehlenswert? Falls ihr mir euren Tipp gerne verkaufen wollt, bin ich auch sehr offen. :-D

    Los schmeißt mich zu. :)
    Angela
     
  2. Hallo,


    ja Monkey Island war wirklich klasse. Indianer Jones hab ich auch gespielt. Solche Sachen find ich klasse.

    Bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach sowas in der Art, hab aber leider bisher nix gefunden was sich interessant anhörte.

    Deswegen bin ich auch gespannt auf Tipps ;-) .

    Corinna
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Baphomets Fluch ist klasse - ebenso auch Runaway. Schaut mal unter www.adventuretipps.de nach, dort findet ihr viele von den Seitenbetreibern getestete Spiele - und auch die entsprechenden Lösungshilfen, wenns mal absolut nicht weitergeht.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh, dankeschön, da werde ich mal stöbern gehen.

    Baphomets Fluch sagt mir irgendwie was.

    :bussi:
    Angela
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Also ich bin ganz begeistert von "Raumschiff Titanic" von Douglas Adams (ja, der der "Per Anhalter durch die Galaxis" geschrieben hat). Ist zwar nicht ganz so einfach, aber einfach schön!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Sprech mal mumin - Mama an - die kommt aus der Branche ;-)
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich hab auch ein Titanic-Spiel, aber das fand ich nicht so dolle. Ich glaub aber nicht, dass es deines ist. Das hab ich mal vor Jahren für 'n Appel und 'n Ei gekauft.

    Schau ich mir auch mal an, deinen Tipp.

    Bei Ebay biete ich gerade mal auf Baphomets Fluch. :prima:

    Lieben Gruß
    Angela
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach Conny, stimmt ja! Da frag ich auch mal direkt nach.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...