Computerspiele im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Carmen, 23. Februar 2012.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin gerade etwas geschockt: seit Tagen erzählt unser Großer von einem Computerspiel, welches A. hat, bei dem man andere erschiessen muss, weil man sonst selbst erschossen wird.

    Heute Morgen hat mein Mann die Kinder in den Kindergarten gebracht und kommt nach Hause und sagt: "L. hat eben im Auto ein bisschen erzählt.......". Dabei stellt sich heraus, dass A. dieses Computerspiel mit in den Kindergarten gebracht hat und es auf dem dortigen Computer installiert wurde :entsetzt: Und Sie dürfen ab 9.00 Uhr am Computer spielen - manchmal den ganzen Vormittag und manchmal den ganzen Nachmittag.

    Jetzt weiss ich noch nicht genau, um was es sich da handelt und ob das alles so ist, weil das Zeitgefühl ja noch nicht so vorhanden ist. Aber eines ist sicher: ich möchte grundsätzlich keine Ballerspiele für meine Kinder - nicht zu Hause und auch nicht im Kindergarten.

    Bis jetzt waren wir davon ausgegangen, dass auf diesem Computer die Maxis einmal die Woche Lernspiele spielen dürfen. Bis vor einigen Wochen war auch immer nur die Rede von Räuber Hotzenplotz und Benjamin Blümchen.

    Wir werden heute Nachmittag etwas früher zum Abholen fahren und die Leiterin sprechen wollen. Das muss ich geklärt haben, denn es macht mich sonst ganz verrückt.

    Wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht gibt es ja Meinungen dazu!?
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Computerspiele im Kindergarten

    Was soll es da noch für Meinungen geben??
    Das geht ja GAR NICHT!


    Ich bin ja immer vorsichtig, was die Kurzen so erzählen ... aber das hört sich doch ziemlich konkret an und woher sollte er sowas sonst haben?!?
    Ich kann das gar nicht glauben...?!?! Das wäre ein Skandal, bei dem ich aber sowas von ein Fass aufmachen würde!


    Ich bin sehr gespannt, was Du berichtest!

    Lieben Gruß
    Sonja
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Computerspiele im Kindergarten

    Ganz spontan hätte ich heute morgen auch ein Fass aufmachen wollen, aber mittlerweile möchte ich mich doch erst einmal rantasten, um welches Spiel es sich handelt und ob das alles so stimmt. Aber wehe es stimmt...............
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Computerspiele im Kindergarten

    Mal abgesehen von der Art des Spiels - ICH finde ebensowenig toll, dass die Kinder im Kiga einen ganzen Vormittag oder Nachmittag am PC spielen. Heranführen an den PC ok, aber die Zeit gehört begrenzt. das sollten max. 30 min sein!

    Ich habe mich genauso aufgeregt, dass die Hortkinder bei uns dauernd Filme schauen. Da brauch ich auch keinen Hort. Die Kids sollen dort HA-Aufgaben machen, spielen dürfen, aber doch nicht dauernd fern sehen :piebts:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Computerspiele im Kindergarten

    Ich würd jetzt erstmal abwarten, was die Leiterin erzählt.
    Ob das Spiel überhaupt installiert wurde. Ob das, wenn, dann im vollen Bewußtsein der Art des Spiels geschah. Ob die Länge des Spielens überhaupt so korrekt wiedergegeben wurde.

    Salat
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Computerspiele im Kindergarten

    hier unterschreibe ich mal :jaja:
    ich bin gespannt, was du erzählst...

    a propo computer...

    kann es sein, das neos handy bei euch liegt ??
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Computerspiele im Kindergarten

    Nein, zumindest ist es mir weder in die Finger gefallen noch lief jemand hier mit einem Handy rum, welches ich nicht kenne. Sorry!
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Computerspiele im Kindergarten

    mhhh...
    ich kann mich noch dran erinnern, das es beim kuchen-essen auf dem tisch lag... bzw. ihr hattet irgend ne deko auf dem tisch, und da hat neo das reingelegt...
    da hab ich es zumindest zuletzt gesehen und neo sagt auch immer, das es bei lukas ist...

    naja - vielleicht taucht es ja irgendwann mal auf :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...