Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Madita, 30. Oktober 2009.

  1. Madita

    Madita Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mein Sohn liebt Computerspiele schon (mit 5) und ich finde es gibt ein Paar richtig gute auf dem Markt aber sehr oft sind die zu schwer (Wickie) oder zu langweilig (Caillou).

    Unsere Topliste:
    1. Apselut Spunk! (spiele mit Pippi, Madita(!), Michel, Karlsson, Lotta)
    2. Die Petterson & Findus (ein bisschen schwer aber mit Hilfe geht es und die Erfindungen machen super Spass). Funktioniert leider nicht mit Windows Vista.
    3. Willie Wiberg


    Na nu! Alle Schwedische Kinderbücher... :umfall:

    /Madita aus Schweden
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
  3. AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

    Hallo alle,

    das Wimmelbild-Spiel "Vernäht und zugeflixt!" kann ich auch total empfehlen, ist mit viel Humor gemacht, ohne Lesetext, nur mit Sprachausgabe; ich hab auch sehr geschmunzelt beim Spielen. :) Viele nette kleine "Fehler" im bild, die man finden muss, total süß.

    Lieben Gruß,

    Talia.
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

    Ich frag mich immer warum so junge KInder schon an den PC dürfen ??? In der Schule bekommen sie doch Computerunterricht und ich finde das früh genug.
    Es gibt so tolle Brettspiele und im Sommer sind zumindest wir eigentlich immer draußen, da brauchts gar keinen PC :wink:
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

    Also ich finde es nicht schlecht wenn Kinder schon in dem Alter an den PC dürfen.
    So lernen sie schon früh damit umzugehn... später brauchen sie es definitiv.

    Stella hat auch 2 Spiele an unserem PC die sie mittlerweile alleine spielen darf.
    Benjamin Blümchen "Wir lernen Englisch" und LÜK für den PC.


    Bei uns im KiGa dürfen die Vorschulkinder auch schon an den PC.

    Und Stella ist trotzdem noch jeden Tag draußen spielen und macht andere Dinge... ;)
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

    Wie gesagt ich finde es mit Beginn der Schule ausreichend. LÜK haben wir in "echt" für beide Kinder, für Luna den Bambini LÜK.

    Letztendlich muss jeder selber wissen ab wann er die Kinder an den PC setzt, ich finde eben die Zeit ist später und dann noch immer früh genug. Heutzutage sollen Kinder alls so früh wie möglich lernen, ich persönlich finde das nicht gut, sie sollen einfach Kinder sein ;-)
     
  7. AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

    Ja, ich persönlich finde es zwar auch ziemlich früh, wann die meisten Kids mit dem Computer bekannt werden, aber ich glaube, es kommt vor allem auf die "Menge" an. :)

    Die Kiddies sollten halt nie lang und nie allein davor sitzen; und wenn dann ein Spiel Lernen mit Spaß verbindet, finde ich das grundsätzlich ganz gut... Ist ein bisschen wie mit dem Fernsehen, davon sollte ja auch eher weniger genossen werden. :)

    Grundsätzlich find ich es gut, wenn die Kids an den Umgang mit Medien gewöhnt werden, damit sie sie gut bedienen und verantwortungsvoll einsetzen können... also eben nicht einfach nur "konsumieren"... aber ist wie mit allem auf der Welt, zuviel von etwas ist nie gut. :)

    lg,
    Talia.
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

    Meine sind immer noch nicht richtig vor dem PC, Larissa noch nie, und Yannick ev. 5 x und sie sind schon in der Schule. Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob sie es schon im Kindergarten können oder erst später, was lernen sie den groß, ein bischen mit der Maus rumfahren.

    Ich kanns ja auch ganz gut und habe mit 14 erst mal ne Schreibmaschine bekommen:hahaha:

    Aber da scheiden sich die Geister.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...