Computerspiele für 3/4 jährige?

aurea

Goldstück
Hallo,

mein Großer interessiert sich zunehmend für den Computer.
Wir zeigen ihm ab und zu mal Fotos oder gucken uns bei Herrn Google Tierbilder an (er darf sich immer eins wünschen;))

Nun meine Frage:

-Gibt es schon Spiele oder Anwendungen für das Alter, evtl online?
-Sind die sinnvoll?
-Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich bin neugierig denn in dem Bereich hab ich noch keinen Plan.:rolleyes:

LG Tina :winke:
 
J

Janine

AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

Wir warn letztens mal auf http://www.toggolino.de/index.aspx?bhcp=1
ich denke dort findet man ganz nette kleine Spielchen zum einführen. Wir sind jetzt kein Clubmitglied, deshalb kann man nicht alles nutzen. Aber so ein bisschen den Umgang mit der Maus lernen oder mit Caillou die Farben lerne etc. ist kostenfrei.

LG

Janine
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

Wir nutzen auch ab und an toggolino, oder Purple Place, das sind so nette Spielchen die bei Vista mit drauf sind
, da ist bei ein Memory,
ein Backspiel ( muss man Kuchen nach einem Vorgegebenen modell nach"backen")
Und ein Figurenspiel, bei dem man einer Figur das richtige gesicht in der richtigen farbe verpassen muss, aus einzelteilen.

Sind ganz nette Sachen, und Leonie hat Spaß dran.
 

aurea

Goldstück
AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

Hallo, hab vorhin auch gleich ein bissl gesurft und auf der Seite von der Sendung mit der Maus mehrere Spiele gefunden und auch gleich mit Elias ausprobiert, bei der Schneeballschlacht hat er sich weggeschmissen:hahaha: meist hab ich zwar gespielt und er nur geguckt aber Spaß hatten wir beide;)
 

aurea

Goldstück
AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

Eure empfohlenen Seiten werd ich demnächst viell erstmal alleine ausprobieren um zu schauen was geeignet ist...

vielen lieben Dank:winke:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

Hallo,

ich kann Dir die "Addy Mini" Spiele empfehlen.

Bei "Addy Mini am Meer" müssen z.B. verschiedene Sandspielzeuge von einer Decke aufgehoben in die entsprechenden Farbeimer gelegt werden.

Bei diesem Spiel wird das Alter des Kindes berücksichtigt (mögliches Levels bis ca. 5 - 6 Jahre).

Besonders klasse finde ich, dass die Eltern im Vorfeld eine Spielzeit eingeben können, danach geht der Addy Mini schlafen und das Spiel schließt sich selbständig.
Damit entfallen jegliche "Nur noch eine Runde - büdde!" Diskussionen.

Viele Grüße
 
Oben