Computerspiele für 3/4 jährige?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von aurea, 1. Mai 2008.

  1. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mein Großer interessiert sich zunehmend für den Computer.
    Wir zeigen ihm ab und zu mal Fotos oder gucken uns bei Herrn Google Tierbilder an (er darf sich immer eins wünschen;))

    Nun meine Frage:

    -Gibt es schon Spiele oder Anwendungen für das Alter, evtl online?
    -Sind die sinnvoll?
    -Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Ich bin neugierig denn in dem Bereich hab ich noch keinen Plan.:rolleyes:

    LG Tina :winke:
     
  2. AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

    Wir warn letztens mal auf http://www.toggolino.de/index.aspx?bhcp=1
    ich denke dort findet man ganz nette kleine Spielchen zum einführen. Wir sind jetzt kein Clubmitglied, deshalb kann man nicht alles nutzen. Aber so ein bisschen den Umgang mit der Maus lernen oder mit Caillou die Farben lerne etc. ist kostenfrei.

    LG

    Janine
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

    Wir nutzen auch ab und an toggolino, oder Purple Place, das sind so nette Spielchen die bei Vista mit drauf sind
    , da ist bei ein Memory,
    ein Backspiel ( muss man Kuchen nach einem Vorgegebenen modell nach"backen")
    Und ein Figurenspiel, bei dem man einer Figur das richtige gesicht in der richtigen farbe verpassen muss, aus einzelteilen.

    Sind ganz nette Sachen, und Leonie hat Spaß dran.
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

    Hallo, hab vorhin auch gleich ein bissl gesurft und auf der Seite von der Sendung mit der Maus mehrere Spiele gefunden und auch gleich mit Elias ausprobiert, bei der Schneeballschlacht hat er sich weggeschmissen:hahaha: meist hab ich zwar gespielt und er nur geguckt aber Spaß hatten wir beide;)
     
  5. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

    Eure empfohlenen Seiten werd ich demnächst viell erstmal alleine ausprobieren um zu schauen was geeignet ist...

    vielen lieben Dank:winke:
     
  6. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

    wir sind auch schon öfters bei toggo gewesen :winke:
     
  7. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Computerspiele für 3/4 jährige?

    Hallo,

    ich kann Dir die "Addy Mini" Spiele empfehlen.

    Bei "Addy Mini am Meer" müssen z.B. verschiedene Sandspielzeuge von einer Decke aufgehoben in die entsprechenden Farbeimer gelegt werden.

    Bei diesem Spiel wird das Alter des Kindes berücksichtigt (mögliches Levels bis ca. 5 - 6 Jahre).

    Besonders klasse finde ich, dass die Eltern im Vorfeld eine Spielzeit eingeben können, danach geht der Addy Mini schlafen und das Spiel schließt sich selbständig.
    Damit entfallen jegliche "Nur noch eine Runde - büdde!" Diskussionen.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...