Computer und Kleinkind

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Meiner Meinung nach ist der Computer DAS Medium in dieser Zeit und ich finde es besser, sie früh aber verantwortungsvoll (dem Alter entsprechende) heranzuführen.

Hm, also das mit dem JeFüherDestoBesser, auch wenn es verantwortungsvoll passiert....
Da muss ich gleich an meinen Garten denken, wo ich immer so früh wie möglich einsäe, nur um dann festzustellen, dass sie gleiche Saat 3 Wochen später eigentlich höchstens eine Woche später mit der Ernte dran ist.

Ein Verwandetr von mir macht IT-Weiterbildungskurse für Lehrer. Das erste, was er ihnen beibringt, ist, wozu man einen Computer eigentlich NICHT braucht.

Liebe Grüße
 

Lapislazuli

Steinchen
FridoMama hat gesagt.:
Hm, also das mit dem JeFüherDestoBesser, auch wenn es verantwortungsvoll passiert....
Da muss ich gleich an meinen Garten denken, wo ich immer so früh wie möglich einsäe, nur um dann festzustellen, dass sie gleiche Saat 3 Wochen später eigentlich höchstens eine Woche später mit der Ernte dran ist.

Wunderschöner Vergleich :prima:

L.
 
Jan darf an den Computer ... und er kann schon besser umgehen damit als ich :verdutz: Er spielt meist Bob der Baumeister oder mit dem Joystick Autorennen. Oder so ein anderes Spiel wo man mit Tastaturbefehlen und Maus gleichzeitig spielt ... das beherrscht er perfekt. Ich staune immer wieder.
 

Sane

Gehört zum Inventar
Anna und Johanna gehen an den Computer mit 5 und 4 Jahren aber nur mit mir.
Jetzt sieht es anders aus Anna geht alleine dran und Johanna versucht es.

Einen eigenen Compi bekommen sie wenn wir einen neuen bekommen .

Anna kennt sich besser mit dem Compi aus wie Jochen :nix: .
Wir haben Lernprogramme für sie installiert und ins Netz gehen sie auf ihre Seiten die anderen sind tabu für sie.
Da der Compi im Wohnzimmer steht hab ich immer ein Auge darauf was sie machen.
 

lulu

Königin der Nacht
bleubird hat gesagt.:
Dürfen eure Kinder an den Computer ??
Nein. Nur der Große unter Aufsicht.

Mit welchem Alter ???
So ab 5 ca. Allerdings gaaanz selten, so alle 4 Wochen mal. Ich überlege allerdings, ob wir jetzt für die Sommerferien einen billigen Familienzweitcompi anschaffen und darauf auch ein, zwei Softwares für Klaas installieren. Die dürfte er dann x Minuten am Tag, x Tage pro Woche während der Ferien bespielen.

Haben eure Kinder einen eigenen Computer (Alter der Kinder) ??
Nope.

Was für Programme ??
Pinball, Email, Geburtstagseinladung, sein eines, eigenes Spiel (Hexentanz mit Firlefanz

Warum dürfen sie nicht an den Computer ??
Weil wir unsere Zeit sinnvoller verbringen können :bissig:. Weil ich um das Suchtpotenzial weiß. Weil er in der Schule Zugang zu Compis hat (Klassenraum) und auch Unterricht im Computerlabor. Weil der Schultag lang ist und Ruhe- und Tobezeit im verbleibenden Halbnachmittag wichtiger.

Danke für eure Antworten

Lulu :winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
Gianluca darf wenn er will schon an den Compi, allerdings denkt er meistens gar nicht daran. Dann aber wieder gibts Zeiten, wo er wieder öfter will und da lass ich ihn dann auch mal ne halbe Stunde oder so.

Er spielt dann seine eigenen Spiele wie Bob, Janosch, Maus, Löwenzahn oder so.

Angefangen hat das ungefähr mit 4 Jahren.

Einen eigenen Computer hat er nicht, wird er auch nicht so schnell bekommen. Er hat auch nur einen VTech Lerncomputer, mit dem er sich wiederum gerade zur Zeit sehr gerne beschäftigt.

:winke: Caro
 
Oben