Computer-Hilfe Favoriten!?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sina, 7. November 2006.

  1. Hallo,

    vielleicht ist ja noch ein Computer-Genie da?

    Weiß jemand, wie man Favoriten (von www`s) kopieren kann, um sie auf einen anderen Computer zu ziehen? Ich habe so viele... die kann ich doch nicht alle abspeichern :ochne:

    LG,
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Computer-Hilfe Favoriten!?

    Das schreibst du besser hier rein.
    Da passt es besser hin. Halte das auch mal im Auge. Würde mich nämlich auch mal interessieren
     
  3. AW: Computer-Hilfe Favoriten!?

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für den Tipp, werde das nächstes Mal auch beherzigen :oops:
    Hatte nur gehofft, hier schaut heute Abend vielleicht eher jemand rein. Ist relativ dringlich.

    LG,
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Computer-Hilfe Favoriten!?

    Also eigentlich ist es ganz einfach.

    Ich nutze den Internetexplorer und wenn ich da meinen FavoritenOrdner (wir haben jeder einen und die dann auch noch in Kategorien unterteilt :umfall:) einfach mit rechts anklicke und auf kopieren gehe und ihn dann z.Bsp. auf dem Desktop wieder einfüge, ist alles da.

    Ich hatte meine auch alle mal gesichert als wir unser Betriebssystem neu aufgespielt haben.

    Das kannst Du dann ja ganz einfach auf CD brennen oder sonstwo abspeichern.


    Ich hoffe es klappt


    LG :winke:
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Computer-Hilfe Favoriten!?

    Jetzt muss ich aber mal fragen:
    Muß ich da alle einzeln kopieren?
    Habe die nämlich nicht in Ordnern unterteilt....
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Computer-Hilfe Favoriten!?

    Normalerweise kann man das über exportieren machen dabei wird eine Datei angelegt... diese dann auf CD brennen oder USB Stick schieben.


    Die Datei dann auf den anderen Rechner ziehen ...IE oder Firefox öffnen und wieder importieren.


    sollte auch genauer in den einzelnen Hilfedateien der Browser beschrieben sein.
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Computer-Hilfe Favoriten!?

    Bei IE kann man meines Wissens nach die Favoriten nicht exportieren. Deshalb liebe ich ja den Firefox ;-)

    Die Favoriten von IE sind meist unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten gespeichert. Diesen Ordner kann man sich ganz einfach auf einen anderen Datenträger sichern (USB-Stick, CD etc.)
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Computer-Hilfe Favoriten!?

    Krümel, doch der IE kann auch exportieren und importieren


    Datei > Importieren und Exportieren dann startet ein Wizard, in dem man schritt für schritt seine Entscheidungen fällt :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...