comformil-First Choice

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von dokapin, 20. Juli 2005.

  1. huhu,

    benutzt hier jemand comformil mit first choice flaschen? seitdem ich das comformil nehme trinkt die kleine teilweise nur noch 70 ml, mir kommt es vor, als ob die nahrung dickflüssiger wäre. wir benutzen die latexsauger 0-6 monate für milch. die silikonteile will sie nicht und die ab 6 monate auch nicht. was kann ich noch machen? hat jemand ne idee? :lichtan:

    lg :lichtan:
     
  2. Wir hatten am Anfang auch diese Comformil. Lino hat auch nicht so richtig viel rausbekommen aus den Saugern, aber auch bei seiner Milumil jetzt. Ich nehme darum von Anfang an die Sauger "M" für 0-6 Monate von NUK. Wenn sie die nicht nimmt, dann versuche doch mal, daß Loch mit ´ner heißen Nadel ein wenig "weiter" zu machen. Drück die Daumen.
     
  3. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    ich würde das Loch auch etwas größer schneiden oder Breisauger benutzen.
    LG Nicole
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Wir hatten und haben auch die First Choice Flaschen und haben auch Comformil gefüttert, mit dem Silikonsauger 0-6Monate und Größe M - das hat problemlos funktioniert!!!
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ja ein M Loch verwenden und möglichst nicht an den Löchern herumschnippeln

    :flasche: Grüßle Ute
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Hallo,

    Soweit ich sehe, ist doch schon Größe M und da wäre nur noch Breisauger. Würde ich nicht nehmen!

    Du hast bei Latexsaugern den Vorteil, dass Du die Löcher mit einer heißen Nadel etwas größer machen kannst. HAb ich auch schon mal (Wenn Du die NAdel an einer Kerze o.ä. heiß machst, solltest Du die Nadel vor dem Einstechen noch mal abwischen, sonst bleibt das Loch schwarz und Du kannst den Sauger wegschmeißen).

    Warum magst Du die Silikonsauger nicht benutzen? Damit haben es die Mäuse etwas einfacher, da sich das Silikon nicht so arg zusammenziehen lässt. Damit ging es bei uns auch besser.

    Viele Grüße

    Uta
     
  7. Hallo,
    wir nehmen auch conformil und füttern es mit den 1-er Milchsaugern von first choice, mit den 2er Saugern kommt Nils nicht so gut klar,da verschluckt er sich andauernd!! Ich finde das conformil auch eigentlich eher dünnflüssig,sogar mit Nestargel für unseren spucki ;-) Er trinkt seine Ladung auch fast immer leer in 10 Minuten,also 150-200 ml!!
    Ob Silikon oder Latex ist einfach abhängig was dein Zwerg lieber mag, Nils hat das super-dickflüssige AptamilAR auch nur mit dem 2er Latex-Sauger genommen,mit Silikon kriegte er gar nichts aus der Flasche!! Jetzt nehmen wir aber silikon,da trinkt er jetzt besser mit!!Ich würde einfach mal alles testen (aber nix dran rum schnibbeln!!)!!

    Vielleicht liegt das wenige Trinken aber auch gar nicht am Sauger,vielleciht Wachstumsschub oder ähnliches??Dann trinkt Nils auch immer weniger!!

    Viel Glück!! :zeitung:
    Nadine
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo, :)

    wir nehmen auch die 1er Sauger mein Kleiner muss zwar mehr ziehen aber es stört ihn nicht weiter.Mit den 2er Saugern trinkt er komischerweise viel mehr und meine Hebi meint ich soll weiterhin die 1er nehmen er verschluckt sich mit den 1er auch weniger aber ich würde ausprobieren was für Euch am bestens ist.

    Liebe Grüsse Marli :prima:



    :m: :i: :c: :k: :i:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...