Collie-Mix-Welpen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Pommi, 9. August 2007.

  1. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eigentlich habe ich ja hier im Forum gar nix zu suchen, habe ja noch nicht mal nen Fisch oder so:cool: Aber Bekannte von mir haben 7 Welpen, wo grad überhaupt keiner sich bei denen meldet, obwohl die süßen Knöpfe jede Woche in der Zeitung stehen.:(


    Es sind ganz süße Collie-Mix-Welpen. Sind schon entwurmt worden und sind bereits 11 Wochen alt. Am Wochenende kann ich auch noch Fotos von denen einstellen. Es ist der Postleitzahlenraum 9****. ​


    Wer mag nicht einen dieser süßen Welpen nehmen (ich täte sofort einen nehmen, aber unser Vermieter ist gegen Hunde/Katzen, etc:()???????
     
    #1 Pommi, 9. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Collie-Mix-Welpen

    Nur mal so als Tipp :zwinker: Selbst wenn in Eurem Mietvertag steht, das ihr keine Tiere halten dürft, darf ein Vermieter ein Tier, das einmal da ist nicht mehr abschaffen lassen. Da gibts irgendwie ein Gesetz.
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Collie-Mix-Welpen

    Ja, Vögel und Meerschweinchen werden von ihm geduldet. Aber rausfordern wollen wir das nicht.
    Ich sag jetzt nicht warum, ihr könnt euch euren Teil denken, aber hier auf dem Grundstück siehst du nie eine Katze laufen, immer nur hinter den Zäunen mal. Ich glaube, dann würdest du auch nicht ein Tier zu dir heim holen, oder? :cry:
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Collie-Mix-Welpen

    Nee, nee schon klar. Würde das auch nicht herausfordern. War nur so eine Anmerkung
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Collie-Mix-Welpen

    Das würd ich aber nicht unbedingt riskieren, selbst wenn der Hund nicht mehr weg müsste, das Klima wäre nicht mehr gut und der Vermieter könnte bei weiteren "Verstößen" doch eine Kündigung in Erwägung ziehen.

    Hat sich die Freundin denn mal mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt, Aushänge bei den Tierärzten gemacht und sich mal in Hundeforen informiert, ob da jemand die Welpen haben möchte?

    Wie gibt sie die Welpen ab, mit Schutzgebühr und - vertrag?

    Ach ja, und dann sollte sie die Hündin kastrieren lassen, ist zwecks Empfängnisverhütung sehr sinnvoll!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  6. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Collie-Mix-Welpen

    Die Hündin wird jetzt sterilisiert, sie ist so eine, die gerne abhaut :nix:
    Internet haben die wohl nicht, oder kennen sich damit nicht aus. Deswegen habe ich mich angeboten.
    Ich weiß nur, dass sie 150€ dafür wollen. Aber ob da ein Vertrag bei ist :???: Es sind (soweit ich weiß) totale Mischlinge, weil weder Vater noch Mutter wohl reinrassige sind.
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Collie-Mix-Welpen

    Vertrag wäre wichtig, damit nicht irgendwelche dubiosen Händler kommen. Am besten Ausweis zeigen lassen und Nummer notieren.

    Wenn sie eh gerne abhaut, dann hätten sie sich das schon früher überlegen sollen, nun ja, jetzt ist es zu spät.

    Ich habe jetzt auf Anhieb kein passendes Forum im Kopf, bei dem auch privat Hunde vermittelt werden, schau doch einfach mal in Google rein, da wäre evtl. was zu machen.

    Wie siehts denn mit Tierheimen aus?


    Fragegrüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...