Colaiste Choilm ....

Corinna

Forenomi
... ist die Schule, in der wir Sebastian angemeldet haben!

Heute mußten die Schüler zu einem "Examen" dorthin... DREI Stunden saßen die Armen Kinder ( :heul: einschließlich meines Sebis) dort in der Turnhalle und haben die Fragen ausgefüllt! :umfall:

Anhand dieser "Tests" werden die Kinder beurteilt, ob sie nun "gute" Schüler sind oder eher "schlechtere" und dann wird darauf eingegangen, dementsprechend werden sie gefördert.

Sebi freut sich drauf, hat sich gleich wohl gefühlt dort, ich habe die Wartezeit mit vielen Bauchschmerzen und einer Tasse heißen Kakao verbracht... :oops:

Diese Schule hat in Sportlicher Hinsicht übrigens schon einige Pokale einkassiert und hat hier so ziemlich den "besten Ruf"...
Überall hängen wirklich tolle Bilder (Art-Klasse) und Fotos von Theateraufführungen, es wird Hauswirtschaft genauso unterrichtet wie technisches Zeichnen oder "Business Studies".... *schwitz*
Dies sind aber WAHLfächer!
Pflichtfach ist u.a. Deutsch, da hoffe ich doch, daß Sebi sich "gut" macht! :zwinker:

Ich hoffe, wir haben die richtige Wahl für Sebastian getroffen, zumindest scheint er sämtliche Fragen "verstanden" zu haben, also für sich übersetzen zu können!
Soweit dann zu meinen Bedenken, sein Englisch könnte nicht reichen...

Sebastian kommt übrigens in eine englische Klasse... Nicht in eine irische, es gibt nämlich dort auch Klassen, die ausschließlich in irischer Sprache unterrichtet werden... *schluck*
Und holla, da waren eine ganze Menge Schüler, die dies angestrebt hatten! 8O

:-D

Für die, die es interessiert, hier ist ein Link zu dieser Schule, dann seht ihr auch gleich mal die Schuluniform, die wir dann für Sebi anschaffen müssen...

http://www.colaistechoilm.ie/index.htm

Einige denken jetzt vielleicht: Warum erzählt die uns das jetzt??

:-D

Ich sag es euch: Weil ich FURCHTBAR STOLZ bin auf meinen Sproß!!! :jaja:

:winke:
 
S

Stefan70

AW: Colaiste Choilm ....

Ich freue mich für Dich!

Ja, Du kannst verdammt stolz sein! Sebi ist ein toller Kerl!
 
F

frooky

AW: Colaiste Choilm ....

ich finds toll und du kannst wirklich stolz sein, und in der uniform sieht er bestimmt auch gut aus bitte :foto: wenn soweit ist...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Colaiste Choilm ....

Das wird der Sebi schon machen!!! *sicherbin*
Auch mich machte die Schule auch einen netten Eindruck (ja ich weiß, eine Schule kann das nicht.. es waren die Leute, die da rumgelaufen sind und die Atmosphäre.... ;o)


Und sei Du mal schön stolz, hast Du auch allen Grund dazu!!! :jaja:


:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Colaiste Choilm ....

:jaja: Stolz kannst Du auf jeden Fall auf Deinen "Sproß" sein - ich bins auch. Knuddel ihn mal von mir - auch wenn Jungs das in dem Alter nicht mehr soooo gern haben, aber vielleicht macht er für mcih ja ne Ausnahme.

:bussi:
 
C

Che

AW: Colaiste Choilm ....

Ja, Corinna, du kannst auch stolz sein.. wäre ich nämlich auch. :)

Daumen hoch für Sebi! :prima:
 

Kathi

Dino
AW: Colaiste Choilm ....

Oh ja, da kannst du stolz sein. Ich wünsche Sebastian einen guten Start. Wann soll´s denn dort losgehen?
 
Oben