Cocktailparty

Stef

Gehört zum Inventar
Hier hatte doch mal jemand ein Rezept eingestellt für gefüllten Blätterteig. Ich kenne das mit Frischkäse und Kochschinkenwürfeln gefüllt. Aber wahrscheinlich sind der Phantasie da auch keine Grenzen gesetzt. Das ißt sich auch gut nebenbei.

Wenn Du auch Kuchen anbieten möchtest, würde ich die Fertigmischung für Brownies von Dr. Oetker nehmen. Bin eigentlich nicht so der Freund von Fertigteigen, aber viel Zeit zum Kuchenbacken hast Du wohl eher nicht mehr. Und die sind wirklich lecker und gehen schnell. Und die Stücke kann man auch so klein schneiden, daß sie mundgerecht sind.
Halbierte gekochte Eier machen auch nicht viel Arbeit.
 

nici

keiner Titel
Käsewürfel und Gemüße ist im Programm. Und die Idee mit dem gefüllten Blätterteig ist super - der schmeckt auch kalt, oder?

Außerdem werd ich auch Muffins machen ... :bissig:

Und ich hab ja das ganze WE weil Luca komplett beim Papa ist und außerdem haben mir gerade 4 Erwachsene abgesagt :-?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Was der Favorit bei vielen Partygaesten ist: Lyonerbroetchen

Etwas mehr Arbeit: Schweinelendchen in Blaetterteig
Thunfischbratlinge
Apfelfrikadellen mit Currydip

Sate-Spiesschen sind eine super Sache - denn sie sind gut vorzubereiten

Huebsch fuer's Auge:
* Tomaten-Oliven-Spiesschen (mit Frischkaese gefuellte Kirschtomaten abwechselnd mit Oliven auf ein Spiesschen stecken)
* Melone mit Serano Schinken (der Schinken aus dem Aldi ist echt supi dafuer!)
* oder Grissini mit Serano Schinken umwickeln und in ein "Bierglas" stellen

Gross im Kommen sind wieder die Mini-Weck-Glaeser, gefuellt mit einem Haps Dessert (Tiramisu, Creme Brulee, Winzmenge Obstsalat); bei einem Buffet habe ich auch schon Caprese dort angerichtet gesehen - mit Minitomaten und erbengrossem Mozzarella
-> Super zum "Einhandessen"

Knabbereien:
Geroestete Mandeln - wenn Du magst, schreib' ich dir das Rezept auf ;-)
url=http://www.schnullerfamilie.de/threads/5955]Speckpflaumen[/url]

Gesoeffs:
Ananasbowle
Sangria

Das waere mal mein Brainstorming - und wenn Stuttgart nicht so weit weg waere, und mein Paps nicht ein Gartenfest feiern wuerde, dann kaeme ich vorbei zum "Resteessen" (*einfachmalfrecheinlad*).

:bussi: und viel Spass wuensch' ich Dir.
Claudi
 

nici

keiner Titel
Serrano-Schinken hat mir Rafa erst aus Spanien mitgebracht - super Idee.

und:
Das waere mal mein Brainstorming - und wenn Stuttgart nicht so weit weg waere, und mein Paps nicht ein Gartenfest feiern wuerde, dann kaeme ich vorbei zum "Resteessen" (*einfachmalfrecheinlad*).
das wär fast noch eine bessere Idee :jaja: - viel Spaß bei deinem Paps!

Zu trinken gibt es Wein, Bier, Wasser, Saft und: Limettenlimo (wenn sie so gut schmeckt wie es sich anhört stell ich rein, wie man's macht ;-) )

Ich will außerdem Tortilla-Würfel machen und Polenta-Crostini - die Apfelfrikadellen hören sich nicht schlecht an, die kann man ja dann als Mini-Bällchen formen, genau so was abgefahrenes such ich noch, obwohl mir Obst gepaart mit Fleisch nicht so recht an den Gaumen will...
 

kieselchen

Edelsteinchen
Stef hat gesagt.:
Oh, das ist sehr lecker. Ich mache meinen Kartoffelauflauf mit Hack und Äpfeln. Das paßt sehr gut zusammen. :jaja:


Steffi, das hört sich voll lecker an :bissig: bekomme ich das Rezept? oder steht es hier schon in der Schnullerfamilie? mal zugeb, das ich noch nicht nachgeschaut hab :verdutz:

Andrea
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Nici, wenn ich nicht ein baby haette, wuerde ich vorbeikommen und dir beim Kochen helfen. Aber zur Zeit is nix drin. ;-)

Ich fuelle Blaetterteig immer mit Spinat und Schafskaese. Ist sehr lecker und kann auch kalt gegessen werden.
 

nici

keiner Titel
Vanessa hat gesagt.:
Nici, wenn ich nicht ein baby haette, wuerde ich vorbeikommen und dir beim Kochen helfen. Aber zur Zeit is nix drin. ;-)

Ich fuelle Blaetterteig immer mit Spinat und Schafskaese. Ist sehr lecker und kann auch kalt gegessen werden.

Das mach ich auch oft für uns, ist tatsächlich sehr lecker!

Du kannst ja am Montag zum Reste-Essen kommen :)
 
Oben