Cocktailparty

nici

keiner Titel
So, Mädels, ich brauch nochmal eure Hilfe! Büdde *lieblächel*

Ich lade jetzt ENDLICH alle Helfer bei meinem Umzug zur Cocktailparty ein am Sonntag Abend. Ob alle kommen weiß ich noch nicht, aber wenn, adnn sind es 10 Erwachsene und 7 Kinder :verdutz:

Cocktailparty deshalb, weil ich keinen so großen Tisch habe, damit alle sitzen können und Menü essen. Sitzgelegenheiten gibts genug, also muß eben Fingerfood her, großzügig in der Wohnung verteilt :-D

Und euch brauch ich für Ideen! :prima: (und zum Reste vertilgen hinterher ;-) )

Ich hab hier schonmal ein bißchen noch gekramt und gesucht und werde mich jetzt auch wieder auf die Suche nach Claudis Chicken Wings Rezept machen. Trotzdem würd mich freuen, wenn jemand was leckeres, ausgebufftes, ganz einfaches und nicht zu teures für mich hat! :bissig:

Daaaaaaaaaaaankeeeeeeeee!!! :knuutsch:
 

Markus

schlimmer Finger
was immer lecker schmeckt, schnell und einfach geht und gut als fingerfood ist: satespießchen.
hühnerbrustfleich in streifen schneiden und welklenförmig aufspießen. erdnußcreme, am besten grobe, mit sojasauce und öl vermischen, wenns scharf sein soll, noch tabasco, currypaste oder ähnliches rein. alles vermischen und die spieße damit marinieren. spieße dann im backofen grillen.
 

nici

keiner Titel
Markus hat gesagt.:
wo bleibt die gleichberechtigung? ;-)

Das soll einer wissen, daß sich hier ein mann tümmelt :p - wo doch kaum welche im ganzen Forum sind ... :bissig:

Sate-Spiesse hören sich lecker an. Wie lange grillt man die im Backofen?
 

Markus

schlimmer Finger
nici hat gesagt.:
Das soll einer wissen, daß sich hier ein mann tümmelt :p - wo doch kaum welche im ganzen Forum sind ... :bissig:
komisch. und das, obwohl männer die besseren köche sind :koch: :bissig:

nici hat gesagt.:
Sate-Spiesse hören sich lecker an. Wie lange grillt man die im Backofen?
bis sie weich sind :winke: - nein, im ernst: keine ahnung, mach ich nach gefühl. ist aber schwierig, die spießchen werden sehr schnell zu trocken, wenn sie zu lange im ofen sind. ich schätze mal, wenn die die dinger auf mittlerer schiene bei 200 grad grillst, so etwa 15 bis 20 min? einfach mal probieren... ;-)
 
S

Sommer

Eines meiner Lieblingsrezepte, die man auch schon im voraus machen kann:

Schinkenkipferln (oder auch anders gefüllt entweder mit Wiener Würstchen, Gemüse, etc.).

Schmecken kalt oder warm sehr, sehr gut!!!!

LG
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich würde auch ganz klassisch Käsewürfel und Weintrauben mit Zahnstochern aufspießen.

Lecker finde ich auch gefüllte Weinblätter. Wie man die selbst macht...keine Ahnung. Ich würde sie beim "Türken" oder "Griechen" holen.

Dann würde ich noch Schwarzbrot oder Weißbrot rund ausstechen und belegen + garnieren. Du kannst auch Pumpernickel nehmen. Das gibt es schon als Rolle.

Hackbällchen finde ich auch gut. Die würde ich ganz normal wie Frikadellen würzen. Ich mache da immer rein: Zwiebeln, Ei, Salz, Pfeffer, Paprika, manchmal etwas Senf, manchmal mach ich auch Petersilie dran. Du kannst sie auch mit Feta füllen.

Rohkostteller würde ich auch hinstellen.
 
Oben