Co2 Werbefilm schaut doch Bitte mal

Cedric04

schneller Brüter
AW: Co2 Werbefilm schaut doch Bitte mal

Ja in Luxenbourg kommt noch flämisch, französisch und ghäl einen Dialekt Deutsch. (hört sich witzig an ;-) )


Nee nicht ganz. :hahaha: Flämisch spricht man oben in Belgien. Das kann ich zwar auch, aber ich habe das in Belgien gelernt.
wir haben, das Luxemburgisch (das was du als Dialekt Deutsch bezeichnest ??, Französisch (gaaaaanz wichtig wenn man aus dem Haus geht) , Deutsch und Englisch wird auch viel gebraucht in den Banken.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Co2 Werbefilm schaut doch Bitte mal

genau dat Luxemburgisch.

Ja Deutsch natürlich. Wir haben halt hier jedes seinen Dialekt und lernen aber auch schriftdeutsch. Englisch klar! lernt man halt aber es gehört NICHT zur National sprache.



Habe gerade gelesen

[ Französisch und die hochdeutsche Standardsprache (Hochdeutsch) sind gemäß der Verfassung und dem Sprachengesetz von 1984 ebenfalls offizielle Amtssprachen. und natürlich eurer Lëtzebuergesch :-D


Witzig ne in den kleinen Ländern spricht man mehr sprachen als anderstwo *g*
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Co2 Werbefilm schaut doch Bitte mal

Das stimmt. Und mit den 5 Sprachen die ich kann, bekomme ich trotzdem keinen Job in Luxemburg, weil ich zu teuer bin. Die Grenzgänger schon. Die bezahlen ja auch weniger Miete. :rolleyes:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Co2 Werbefilm schaut doch Bitte mal

Was meinst du wieso ich in Deutschland bin.... ja, wegen meinem Mann auch......:hahaha: :winke:
 
Oben