Co Sleeping?

Tamara

Prinzessin
AW: Co Sleeping?

Also meine Tochter schläft vom ersten Tag an in meinem Bett :-D Mein Sohn wollte das nie, der konnte besser alleine schlafen, aber Luna schläft nun fast 2 Jahre zwischen uns und wir behindern uns nicht gegenseitig beim schlafen. Ich bin abends immer noch ne Weile wach und beobachte sie und meinen Mann dann oft und was ich erstaunlich finde, die beiden reagieren aufeinander im Schlaf. Dreht sich mein Mann auf die Seite, rollt sie hinterher :hahaha: , dreht er sich zurück, dann dreht sie ihm auch wieder den Rücken zu. Ich hab in der ganzen Zeit noch nicht erlebt, das er auf sie gerollt ist oder sie unter die Decke geraten ist.
Selbst als sie Säugling war, hat sie sich sofort gemeldet wenn ihr was unbequem war.
Als ich sie noch gestillt habe, fand ich das einfach klasse. Ich hab sie angedockt und hab dann weiter geschlafen. Wenn sie satt war, ist sie wie eine vollgesogene Zecke abgefallen und hat geschlafen. Tausendmal besser als aufzustehen, Baby holen, anlegen, trinken lassen und wieder aufstehen und das Baby weglegen...

Abends schläft Luna übrigens im eigenen Bett (steht neben meinem) ein und kommt dann nachts zu uns, da trinkt sie ihre Milch und schläft dann bei uns weiter.
Mittags schläft sie nur auf dem Sofa ;-)

Mach Dir keinen Streß und hör auf Deinen Bauch. Dein Baby braucht Dich und Deine Nähe, er ist doch noch so klein und von der Schreien lassen Methode halte ich gar nichts. Wie schrecklich fühlt sich ein Baby das nach Mama weint und feststellen muss, das sie nicht kommt ? Klar gibt das Baby irgendwann auf und resigniert und ganz sicher geht da was ganz wichtiges bei kaputt - Vertrauen :(
Tu Deinem Kind das nicht an.

Liebe Grüße
Tami
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Co Sleeping?

Allerdings benutzen wir ihn nicht, denn mein Baby ist mir da zu weit weg ;) Aber theoretisch wäre er da und auch einsatzbereit.

:jaja: Genauso - wenn ich dran denke, dann schieb ich Nils rüber, aber dann lieg ich fast mit drin im Balkon, weil ich so kuschelig bin :herz:

... angedockt und hab dann weiter geschlafen. Wenn sie satt war, ist sie wie eine vollgesogene Zecke abgefallen und hat geschlafen.....

Oooh, das ist die "Beschreibung", die ich letzthin gesucht habe - und ich schlafe trotz "geweckt werden" soooo entspannt :herzchen:

Lass Dich nicht beirren, sondern hör auf Dein Bauchgefühl. Meine beste Freundin hat mir gesagt, dass Mami und Kind immer mit einer unsichtbaren Nabeschnur verbunden bleiben, so dass man eigentlich als Mami immer weiss, was grad richtig ist.


LG
Claudia
 
B

BensMama

AW: Co Sleeping?

^^

hihi

ja so erlebe ich das ja auch*gg* dann legt sich dieses ums kind wickeln und beschützen mit der zeit sicher noch? mir tun alle knochen weh, ich wache teils auf und habe mein bein um das ander gewickelt und liege auf dem fuß, damits hält und denn tun mir die zehen weh, und mein arm friert immer ab, weil er über bens kopf oben liegt, damit er nit wegrutsch...alles noch bissl verkrampft....

aber der papa schläft so tief, der hört a. kein brülllen und b. lag schon 2 mal auf seinem arm und hat nichts gemerkt...


aber das mit dem bett dran, is vll wirklcih ne gute alternative zur angst, er würde aus dem bett fallen..

schön das hier auch so "lass schreien gegner" sind, dache scho, ich bin ein weichei*gg*
 

nici

keiner Titel
AW: Co Sleeping?

die hören echt einfahc irgendwann auf "zu wollen?"

Ja. :jaja: Das tun sie. Jedes für sich, jedes, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und zwar ganz einfach dann, wenn sie die Sicherheit und die Gewissheit haben, sie könnten, wenn sie wollten.
Luca ist jetzt 5. Als er klein war durfte er nicht in unserem Bett schlafen, weil das meinen Ex gestört hat. Ich hab mir dafür ne Matraze zu ihm gelegt. Jetzt kommt er manchmal und manchmal kommt er nicht. Je nachdem wie viel Nähebedürfnis er hat und tagsüber nicht eingefordert hat.

Er wird mich irgendwann nicht mehr brauchen und auch meine Nähe des nächtens nicht mehr. Den Zeitpunkt bestimmt er und ich finde das völlig in Ordnung. Das ist meine Aufgabe, die ich in seinem Leben sehe: da zu sein, wenn er mich braucht und ihn zu lassen, wenn er selbst kann. Das gilt fürs Schlafen ebenso wie für alles andere.

Nici
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Co Sleeping?

Ähm - Du hast keinen Schutz an Deiner Aussenseite? Das solltest Du gaaaaanz schnell machen - die Krümel können sich schneller drehen als Dir lieb ist.

Schau mal - So schaut das bei uns aus - das Chaos drumherum bitte nicht beachten :nix:


:winke:
 
L

Lillian

AW: Co Sleeping?

@lillian

schläft euer zwergi denn weiter, wenn du aufstehst oder er allein im bett liegt.
Keine Ahnung, hab es noch nicht probiert :)
Meine "Große" bringe ich abends etwa um 8 ins Bett, danach lege ich mich auch mit Nelio hin, stille nochmal und hoffe, dass er dabei einschläft. Wenn, dann schlafe ich direkt mit ein. Wenn nicht, nimmt ihn mein Mann mit ins WoZi, wo er meist noch liest und Nelio dabei im Arm hält bis er schläft. Und JA, ich schlafe generell spätestens um halb 9. 10-12 Stunden Schlaf brauch ich nachts :nix:

Morgens schläft Nelio so lange, bis Nina ruft. Das hört er sofort und die große Schwester ist für ihn einfach großartig, so dass er da unmöglich weiter schlafen kann.

Tagsüber macht er 2x ein kurzes Nickerchen beim Autofahren, wenn Nina in den KiGa gebracht bzw geholt wird. Außerdem schläft er mittags, wenn sie auch Mittagsschlaf macht. Sie schläft in ihrem Bett, er bei mir auf dem Arm. Wenn ich dann wirklich was dringendes zu tun hab, kann ich ihn auch ablegen, er wacht dadurch normalerweise nicht auf.


Dass mein Baby/Kind bei mir schlafen darf, war mir eh klar. Aber seit ich "In Liebe wachsen" von Gonzales gelesen habe, weiß ich auch, dass die Menschheit gar nicht hätte überleben könne, wenn es nicht so wäre ;) Ein wunderschönes Buch. Zur eigenen Bestätigung (nicht nur zum Thema schlafen und schreien lassen), aber es liefert auch ein paar zusätzliche Argumente, die man der lieben Familie entgegensetzen kann.


Hör einfach auf dein Gefühl, dann wirst du es schon richtig machen :prima:
 

Nats

Jupheidi
AW: Co Sleeping?

Hallo

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Nele hat ihre Phasen, da mag sie nicht allein schlafen und dann gibt es wieder Phasen, da stört Mama nur.
Einen Babybalkon hab ich nicht, sondern ein Babybettchen, wo man die 3 Stangen rausmachen kann. Da ich das Gitter auch nicht völlig abmachen kann, hab ich die 3 Stangen raus gehabt und hab Nele meine Hand zu ihr reingelegt, dann war Mama auch immer ganz nah und ich konnte sie langsam an ihr Bett gewöhnen. Ich kann nämlich gar nicht richtig schlafen,wenn die Kleine bei mir im Bett ist.
Bis auf vereinzelte Nächte schläft sie jetzt in ihrem Bett. Ansonsten kommt sie morgens die letzte Stunde zu mir ins Bett und schläft dann aber noch weiter, wenn ich aufstehe. So haben wir beide das was wir brauchen ;-)

LG
 
Oben