@ CMangold

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo und willkommen im Forum!

Am besten immer eine eigene Frage eröffnen :-D sonst kommt alles durcheinander :wink:
Hallo Ute,

ich habe einen 4 1/2 monatigen Sohn. Er bekommt jetzt die Folgemilchnahrung Milumil 2. Auf der website von milupa wird empfohlen, mit der Beikost anzufangen. Also habe ich das gemacht.
Ich steige aber mittlerweile echt nicht mehr durch was ich machen soll.

Er bekommt nach dem wachwerden etwa 180ml Milumil 2 dann mittags bekommt er seinen Karotten/ Karotten/ Putenbrei .und dann auf den ganzen Tag verteilt nochmal Milumil2.
Es war zwar auch dabei gestanden das man etwas langsam mit der Beikost anfangen sollte. Eine woche karotten, dann mal kartoffeln dazu , dann ne woche drauf was anderes dazu. Aber ich habe das erst vorgestern gelesen und deswegen einfach mal querbeet getestet was der kleine ist. Ist das arg schlimm?

Eine andere Frage ist jetzt noch, sollte ich dem Kind jetzt schon sagen wann und zu welcher Zeit es sein Brei bekommt , oder wann es seine Flasche bekommt, oder wann fängt man an, dem Baby einen gewissen Tagesablauf einzutrichtern?.

Aber er schläft wenigstens schon durch und das von 23 - 7 uhr

Würde mich über Antwort freuen.


Schau erst mal hier nach www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm. Lies dir alles gut durch für den eigenen Überblick und die Orientierung.

Wenn das mit dem Mischgemüse oder Menü gut geklappt hat bleibe einfach dabei. Und im Wochenschritt kannst du andere, aber ähnlich zusammengesetzte, Varianten ausprobieren.

Dein Kind schläft klasse :bravo: und ich würde den Tages-Fütterablauf weiterhin nach Bedarf gestalten. Kein Uhrzeitendruck - dein Baby holt sich was es braucht und zu den Zeiten wo es Hunger hat. Und das kann sich noch mehrfach ändern.

Liebe Grüße
Ute :winke:
 
Oben